Kreatives Gipfeltreffen auf dem «heiligen Berg»
Aufgrund der geographischen Lage bietet sich das diesjährige Motto geradezu an: «Heaven – the world is not enough!»; denn auch die jüngste Ausgabe des Kreativwochenendes «Crea» wird auf dem St.-Chrischona-Hügel hoch über Basel durchgeführt. Während drei Tagen steigt das alljährliche Kreativ-Wochenende für Jugendliche. Zum Anlass in den hohen Norden der Schweiz laden mehrere christliche Jugendverbände.
Einsatz in Basel
Als «Rückgrat» des Wochenendes bezeichnen die Organisatoren die fünf Plenarzeiten, die unter anderem von Redner Simon Kaldewey bestritten werden sowie der Worship-Band «Starfield», die 2007 bereits ein Konzert auf dem «Crea» gegeben hat. Dazu kommen fünf weitere Acts, die Abends auf der Bühne stehen, unter anderem Steve Savage aus den USA oder die Engländer «Four Kornerz».
Rund acht Workshops und zehn Seminare warten auf die Teilnehmer, darunter mehrere Einsätze in der Stadt Basel, wo die Jugendlichen ihren Glauben auf kreative Art und Weise der Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Seminare erstrecken sich von Themen wie «Nachhaltiger Lebensstil» oder «Heilsgewissheit» bis ihn zum Thema «Wenn das Leben übel mitspielt» mit Ex-Chrischona-Direktor Karl Albietz. Dazu kommen musikalische und sportliche Workshops.
Award
Wieder verleihen die Macher eine musikalische Auszeichnung. Vier Kandidaten buhlen um die Trophäe, die Hardrocker «Unbagged», der Hip-Hopper «Starfish», der Techno-Mann «DJ Free G» sowie die 1980er-Jahre-Rocker «SummerMay» - dem Sieger wartet nicht weniger als eine CD-Produktion im Wert von 10‘000 Franken.
Datum: 15.06.2011
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch