In einer Saison dreimal abgestiegen
Eigentlich steht das 19-jährige Mittelfeldtalent bei Hull City unter Vertrag. Die «Tigers» beendeten die Saison in der Premier League auf dem 19. Platz und steigen somit ab. Jamie Devitt spielte allerdings nur zwei Spiele bei Hull City. Dann wurde er in die vierte Liga zum FC Darlington ausgeliehen, wo er sechs Spiele bestritt. Ende Saison stieg der FC Darlington ebenfalls ab. Da spielte Jamie Devitt aber bereits beim Ligakonkurrenten Grimsby Town, der Ende Saison ebenfalls den Abstieg hinnehmen musste. Macht zusammengezählt drei saubere Abstiege in einer Saison.
Wenn alles auf einmal kommt
Ein Rekord, den wohl keiner zu brechen gedenkt. Jamie Devitts Saison ist - buchstäblich - ein spielerisches Gleichnis, in dem sich wohl jeder erkennt. Wenn etwas schiefgeht, geht plötzlich alles schief. Ein Problem jagt plötzlich das andere, Marke «Auch das noch!».Es war der wohl bekannteste Komponist der Welt, der genau diesen Gefühlen literarisch Ausdruck verliehen hat. Er beschrieb, wie sich die Schlinge seiner Feinde immer enger um ihn zieht, wie er gejagt wird und immer wieder fliehen muss. David beschreibt in den Psalmen seine tiefsten Gedanken, seine pure Furcht im Angesicht der finsteren Schergen, die hinter ihm her sind. Aber auch sein Hoffen, wenn er etwa ausführt, dass Gott an jedem Punkt der Erde bei ihm ist (Psalm 139) oder wie Gott ihm den Tisch deckt, vor den Augen der Feinde (Psalm 23).
Dreimal abgestiegen?
Haben auch Sie das Gefühl, in einer Saison dreimal abgestiegen zu sein? Gott löst wohl nicht mit einem Fingerschnippen jedes Problem. Doch er hilft spürbarbeim Entflechten, beim Sortieren und er stärkt die aufgewühlten Gedanken.
Und es gilt mit Nachdruck, was das Sprichwort sagt: «Du kannst
nicht tiefer fallen als in Gottes Hand.»Den entdecken, der einem auffängt:
Jesus entdecken
Werden Sie mit Gott per Du
Jesus erfahren - probieren Sie es aus!
Wie man Christ wird
Beten tut gut!
Datum: 09.06.2010
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch