Allyson Felix

Diamant-Sprinterin sagt, was für sie Gold wert ist

Zweiter Diamant für die Sprinterin Allyson Felix. Am Zürcher Leichtathletik Meeting siegte sie über 200 und 400 Meter und gewann damit die «Diamond League» über beide Strecken. Mehr als Gold wert sei die Beziehung zu Gott, sagt Felix.
Allyson Felix gewinnt das «Diamond Race» über 200 und über 400 Meter. (Foto: Erik van Leeuwen)

Im «Diamond Race» werden die Resultate mehrerer Leichtathletik-Meetings zusammengezählt. Über 200 Meter stand die 24-jährige US-Amerikanerin bereits vor ihrem Triumph in Zürich als Gesamtsiegerin fest. Durch ihren Zieleinlauf als Erste über 400 Meter sicherte sie sich auch in dieser Disziplin den Diamanten und das Preisgeld von 40.000 Dollar.

Geheimnis: Vertrauen

«Das Wichtigste, was ich gelernt habe, ist Gott in allen Umständen zu vertrauen. Jeder von uns geht in seinem Leben durch verschiedene Phasen, und manchmal sieht es so aus, als hätte Gott uns vergessen, oder als würde sein Weg für uns überhaupt keinen Sinn machen. Aber Gott weiss genau, was Sache ist, er hat die vollkommene Kontrolle, er meint es gut mit uns und wird uns nie im Stich lassen. Wir können uns voll und ganz auf ihn verlassen. Ich habe gelernt zu glauben, dass nicht ich den besten Plan für mein Leben habe, sondern Gott. Ihm möchte ich immer vertrauen. Seine Gegenwart ist viel besser als Goldmedaillen und ich hoffe, dass viele Menschen das erkennen können.»

Datum: 21.08.2010
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung