Dossier

Auffahrt

«Auffahrt» oder «Christi Himmelfahrt»: In den unten stehenden Artikeln finden Sie Hintergrundinformationen zum Tag, den die Christen seit dem vierten Jahrhundert feiern.
Auffahrt

Gekommen, um zu bleiben Eine neue Perspektive auf Himmelfahrt
Dass Jesus an Weihnachten geboren wurde, weiss fast jeder. Dass er an Karfreitag...
Jesus und die Auffahrt Wo sind «die Himmel»?
Die Frage «Wo ist der Himmel» zu beantworten, ist schwierig. Es gibt mehrere. Der...
Himmelfahrt Jesus «fuhr auf in den Himmel» – und was hab ich davon?
An Ostern bemalt man wenigstens Eier oder freut sich an den vielen Häschen, die einem...
Die zweite Entscheidung Als Jesus den Apostel Petrus in Verlegenheit brachte
Zweimal berichten die Evangelien von einem fast gleichen Ereignis. Und doch gibt es...
Powervoll und unsichtbar Nicht in den Himmel starren
Da stehen sie mit offenen Mündern. Gerade ist er verschwunden, und sie starren zum...
«Eine Wolke nahm ihn auf...» Auffahrt: Was hinter dem Feiertag steckt
Gemäss der Bibel wurde Jesus von einer Wolke eingehüllt und verschwand vor den Augen...
Auffahrt Der Himmel der Bibel ist dort, wo Gott ist
Ist es nicht merkwürdig? Die Leute, die zu Weihnachten scharenweise in die Kirche...
Auffahrt Weg von der Erde, hinein in den Himmel
Wie hätte wohl die Zeitung darüber geschrieben, wenn es damals eine Zeitung gegeben und...
Himmelfahrt Triumph des Geistes
Jesus ist nicht abgetreten, sondern aufgefahren. So einzigartig wie seine Biographie war...
40 Tage mit dem Auferstandenen
Selten haben Menschen eine derartige Achterbahn der Gefühle durchlebt wie die Jünger...
Werbung
Livenet Service
Werbung