Heavy Metal soll Religion werden

Biff Byford, Sänger der britischen Hardrock-Band Saxon, setzt sich für eine Anerkennung von Heavy Metal als offizielle Religion ein. Zusammen mit der Genre-Zeitschrift Metal Hammer startete der Musiker eine Kampagne, die britische Rockfans dazu bringen soll, Heavy Metal als ihre Konfession bei der nächstjährigen Volkszählung im UK anzugeben.
Saxon-Sänger Bif Byford fordert die Anerkennung von Heavy Metal als Religion

Skurril: Fans vom Film „Krieg der Sterne" haben schon eine eigene Jedi-Religion gegründet. 390.127 Menschen in England und Wales und weitere 14.052 in Schottland gaben bei ihrer Religionszugehörigkeit "Jedi" an. Jetzt folgt der Heavy Metal mit der gleichen Nummer. Natürlich ist das nur PR. Tatsache ist jedoch, dass auch Heavy Metal h zu einer Ersatzreligion werden kann.

Alexander Milas, Chefredakteur des Metal Hammer, sagte gegenüber gigwise.com: "Seit Black Sabbaths Debüt vor 40 Jahren ist Heavy Metal zu einer von Grossbritanniens grössten kulturellen Institutionen und einem globalen Phänomen angewachsen. Wenn das Jedis können, warum dann nicht auch Metalheads? Die Macht ist stark in uns." Byford ergänzte: "Wenn Heavy Metal als Religion anerkannt wird, hat das etwas Rebellisches. Das wäre eine echt coole Sache."

Quelle: gigwise.com/motor.de/Laut.de

Datum: 21.01.2010

Werbung
Livenet Service
Werbung