Country- und Gospel-Sänger John Brack gestorben

Das Mikrophonkabel lässt sich prima als Springseil verwenden.

Zürich. Der Country-Sänger John Brack ist tot. Er erlag am Montag im Alter von 56 Jahren seinen gesundheitlichen Problemen. Erst vor einer Woche hatte der Musiker den Prix Walo in der Sparte "Country/Gospel" gewonnen. Wegen einer Lungenentzündung hatte er den Preis aber nicht mehr persönlich entgegennehmen können. Brack litt zudem an Thrombose. Mitte letzten Jahres hatte er eine Krebsoperation überstanden.

Der Tod von John Brack sei ein enormer Verlust für die internationale und die schweizerische Countryszene, schrieb Showszene Schweiz. Über 30 Jahre habe der Country-Entertainer in der Musikwelt wichtige Impulse gesetzt, so etwa durch seine musikalischen Experimente. Ein Anliegen sei Brack immer auch die Nachwuchsförderung und die Unterstützung anderer Musiker gewesen. Er trat neben vielen Konzerten in der Schweiz im ganzen übrigen Europa auf.

John Brack war auch bekennender Christ. Zur Erinnerung ein Interview, den er Livenet gewährte: http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/540/4971/

Datum: 02.05.2006

Werbung
Livenet Service
Werbung