Kostenlose Stilberatung

Es gibt Klamotten, die sind unvorteilhaft und solche, die das Beste aus mir rausholen. Wenn ich zum Beispiel ein cremefarbenes Oberteil anziehe, dann sehe ich aus wie ausgespuckt. Da hilft auch ein bisschen Sommerbräune nichts. Wenn ich aber ein bordeauxfarbenes Shirt anziehe, sieht die Sache ganz anders aus.

Ganz ähnlich ist es auch mit gewissen Verhaltensweisen. Da gibt es welche, die stehen mir nicht gut zu Gesicht und solche, die mich regelrecht strahlen lassen. Und wissen Sie, was toll ist? Als Christ muss ich mir keine Gedanken darüber machen, welche Garderobe zu mir passt. Ich bekomme eine kostenlose Stilberatung. Im Kolosserbrief schreibt Paulus: „Legt alles ab von euch: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde, belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen.“ Das ist doch eine klare Ansage. Da sind einige Sachen, die müssen dringend raus aus meinem Kleiderschrank: das T-Shirt „Zorn“, die Bluse „Grimm“, die Hose „Bosheit“, das Kleid „Lästerung“, der Pullover „Lüge“ und das Hemd „schandbare Worte“. Diese Sachen stehen mir nicht. Sie lassen mich nicht gut aussehen. Also, weg damit!

Und als Alternative? Jeder Christ bekommt eine komplett neue Garderobe. Nach dem Vorbild von Jesus. Strahlend und einzigartig, ohne Makel und einfach absolut passend. In welche Garderobe kleiden Sie sich denn ein?

Datum: 18.11.2005
Autor: Deborah Kaufmann
Quelle: ERF Deutschland

Werbung
Livenet Service
Werbung