Coming soon…

2016 gibt's in Baden und Schaffhausen ein «WOWGOD»

Radio SRF berichtete unter dem Titel «Freikirchen locken mit grossem Happening» über die
So sah es an den Wow God Days in Wetzikon aus.
Jonathan Bucher, Campus für Christus

«WOWGOD-Days», die an Ostern im Kongresszentrum Trafo in Baden stattfinden.

«Ein Dutzend Freikirchen von ICF bis zu den Baptisten organisieren in Baden über Ostern eine dreitägige Veranstaltung», berichtet das Regionaljournal Aargau-Solothurn. Man wolle damit den Jugendlichen das Evangelium näher bringen. Im Interview schildert Stefan Fischer, Präsident der Evangelischen Allianz Baden-Wettingen, die Hintergründe des Festivals. «Wir wollen mit allem, was bei dieser Veranstaltung läuft, ein 'Wow' auslösen über Gott und den christlichen Glauben. Es soll an diesen drei Tagen um die Basics gehen des Evangeliums von Jesus Christus, welches wir den Jugendlichen weitergeben wollen.» Fischer ist überzeugt vom Konzept der «WOWGOD-Days»: «Ich glaube, dass es wichtig ist, den Jugendlichen auf eine jugendliche Art und Weise zu begegnen», sagt er im Radiointerview.

Die dritte «Wow God»-Veranstaltung

Das «Know-how» für den Anlass bringt das christliche Kompetenzzentrum Campus für Christus ein, welches bereits bei zwei WOWGOD-Events Erfahrungen sammeln konnte (2013 in Sumiswald BE und 2014 in Wetzikon ZH).

Bei Campus für Christus freut man sich über die Publicity im Schweizer Radio. Jonathan Bucher von Campus Generation erklärt auf Anfrage von Livenet, dass man noch gar keine Medienmitteilung verschickt habe. Der SRF-Journalist habe bei einem Strasseneinsatz der Gemeinden in Baden vom Anlass erfahren. «Es ist natürlich erfreulich, dass aus einer Begegnung auf der Strasse so ein positiver Bericht entstanden ist.»

Weiteres Wow God im Herbst in Schaffhausen

Für die «WOWGOD»-Crew von Campus für Christus geht es in diesem Jahr Schlag auf Schlag weiter. Nach Baden folgt im Herbst, vom 15. bis 17. September, ein weiterer Anlass in Schaffhausen, wo über 20 Kirchen am «Wow God»-Projekt beteiligt sind (neben Freikirchen verschiedenster Couleur auch die katholische und die reformierte Landeskirche).

Intensiv ist laut Jonathan Bucher bei den «WOWGOD»-Projekten nicht nur der Event selbst, sondern die Vor- und Nacharbeit, auf die man grossen Wert legt. «Wir sind mit den Leitern der jeweiligen Region fast zwei Jahre vor dem Event unterwegs, um die Leute vorzubereiten.» Ziel sei, nicht nur einen Grossanlass in eine Region zu bringen, sondern auch einen Impuls zu geben, dass die Christen der beteiligten Gemeinden selbst ermutigt werden, das Evangelium weiterzugeben und Menschen Anschluss in lokalen Kirchen finden.

Für 2017 und 2018 sind die «WOWGOD»-Projekte noch nicht verbindlich gebucht. Interessierte Gemeinden können sich bei Campus für Christus melden und die «WOWGOD-Days» in ihre Region holen. Weitere Informationen dazu hier.


WOWGOD-Infoclip
von Campus Generation

Zur Webseite:
WOWGOD

Zum Thema:
Oster-Event in Wetzikon: «Wir haben das Wow von Gott erlebt!»
«WOWGOD-Days» in Sumiswald: Über 100 Menschen entschieden sich für Jesus
Jugend-Konferenz in Burgdorf: Dreimal WOWGOD in zwei Monaten

Datum: 21.01.2016
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung