Die «Get Ready Night» geht in die nächste Runde
Sprecher ist der Hip-Hoper Sent, der Pastor der «Living Church» in Baden (AG) ist. «Sein Herz schlägt für eine junge Generation, die von Jesus geprägt ist», steht auf dem Einladungsflyer. Und weiter: «Neben dem Predigen ist seine andere grosse Leidenschaft der Rap, mit dem er ebenfalls Menschen für Jesus gewinnen möchte.»
Auf ihrer Webseite betonen die Organisatoren: «Durch Lobpreis, Input und konkrete Beispiele wollen wir junge Menschen in der Schweiz ermutigen, Gott durch ihr Leben sichbar zu machen.» Die «Get Ready Night» sei ein übergemeindlicher Kongress mit dem Ziel einander neu für ein transparentes Leben mit Gott zu ermutigen und herauszufordern. «Wir träumen davon, dass Menschen durch Gottes Wirken an der 'Get Ready Night' bestärkt und herausgefordert werden Verantwortung zu übernehmen, Gaben einzusetzen, ihre Berufung zu empfangen, um somit Gott durch ihr Leben sichtbar zu machen.»
Hilfswerk ist entstanden
Erstmals wurde im Mai 1996 eine «Get Ready Night» durchgeführt. «Es waren begeisternde Mobilisations-Events mit einer Mischung von Betroffenheit über die leidende Welt und Sehnsucht nach Gott», erinnert sich der ehemalige «Get-Ready»-Leiter Tony Nyffenegger.
Die GetReady Konferenz sei «zum Ausdruck der (Wieder-) Entdeckung unserer missionarischen Weltverantwortung. Ein konkretes Ergebnis dieses Kongresses ist die Entstehung des Gemeinde-Aufbau-Projekts 'Claim' in der Mongolei.» Die «Get Ready Night» findet jährlich statt.
Get Ready Night, Markthalle Burgdorf, 1. März 2014, Beginn 19 Uhr (Türöffnung 18 Uhr)
Datum: 28.02.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet