Sängerin Rihanna

Provokation mit Christus-Tattoo in Arabisch

«Al Hurria fi Al Maseeh» - diese arabischen Worte prangen prominent auf dem linken Brustkorb der karibischen Künstlerin Rihanna (23). Somit trägt die Sängerin e
Rihanna: «Freiheit in Christus»

in Jesus-Tattoo spazieren – übersetzt heisst es: «Freiheit in Christus». Eine Provokation für arabische Despoten und Islamisten?
Rihanna (23), die von der Karibikinsel Barbados stammt, verkaufte 25 Millionen Alben sowie 75 Millionen Singles, darunter die Hits «Umbrella» und «Russian Roulette».

Auch trägt sie mehrere Tattoos spazieren, darunter ein Schriftzug in arabisch, der ausgesprochen «Al Hurria fi Al Maseeh» heisst, oder übersetzt, «Freiheit in Christus». Obschon Rihanna das Tattoo schon länger trägt, entdeckte es die breite Öffentlichkeit erst kürzlich.

Nicht alle dürften sich über Rihannas Tattoo freuen: Für arabische Despoten ist das Wort «Freiheit» eine Provokation. Muslime sehen Jesus als Prophet und nicht als Erlöser oder gar «Sohn Gottes».  Darum brüskiert die Aussage «Freiheit in Christus» arabische Despoten und Islamisten gleichermassen.

Datum: 25.08.2011
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung