Der Tatsache ins Auge sehen

Jeder denkende Mensch macht sich seine Gedanken über all das Böse in der Welt. Sünde ist überall. Wir sehen sie um uns herum - in den schmutzigen Filmen im Fernsehen, auf Autoaufklebern oder sogar aufgesprüht auf Mauern. Wir sehen sie im sexuellen Durcheinander, in Trunksucht, Diebstahl, Mord, Bestechung, Korruption - wir könnten die Reihe noch fortsetzen. Selbst ein winziges Baby legt schon Selbstsucht, Wut und Rebellion an den Tag.Wir hören Sünde um uns herum - Fluchen, dreckige Witze, billige Zweideutigkeiten.Am schlimmsten finden wir die Sünde jedoch in uns selbst - in unserer Gedankenwelt, unseren Gewohnheiten und unserem extremen Egoismus. Wenn wir einmal ganz ehrlich sind, dann müssen wir zugeben, dass das, was sich in uns zeigt, noch viel schlimmer ist als das, was wir jemals getan haben.Wir fragen uns: »Woher kommt die Sünde? Wie kann ich sie in meinem Leben besiegen? Wie kann ich frei werden von ihrer Schuld und der Verurteilung, die mich einmal treffen muss?«Ich glaube, jeder sollte sich einmal mit diesem Thema auseinandersetzen und auch eine Antwort suchen, die absolut wahr ist.Fortsetzung: Tod und Gericht

Datum: 09.10.2007
Autor: William Mac Donald
Quelle: Man lebt nur einmal

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service