Bibelreport: Josef und Potifars Frau

Ex-Sklave

will nicht

Sexsklave

sein

Potifars Frau wollte mit dem Ex-Sklaven Josef ins Bett. Doch den eigentlichen Skandal lieferte Josef selbst: Er weigerte sich!

Josef und Potifars Frau. Josef wollte schon wieder nicht ihr Sexsklave sein. Wie beneideten wir den guten Mann um seine schöne Frau. Wir lieben sie wegen den zufällig auf unserer Redaktion eintreffenden Strandfotos - extra deswegen haben wir ja unser Layout von schwarz-weiss auf farbig umgestellt. Wir kennen sie als Power-Shopperin sowie als «Miss Unter- und Ober-Ägypten». Und jetzt das. Der Hebräer verschmäht unseren Nationalstolz ab! Dabei sollte er ihr Sexsklave werden - ein Traumjob!

Kenner meinen: «Andere Männer würden Schlange stehen, um von ihr vergewaltigt zu werden.» Doch Josef wollte nicht. Jetzt landet er im Knast. BIBLE DAILY meint: Geschieht ihm ganz recht.

Josef muss weg

Von dieser Darstellung mag Frau Potifar nichts wissen. Sie behauptet: «Josef wollte mit mir ins Bett! Ich weigerte mich. Es kam zum Kampf, und dabei konnte ich ihm sein Kleid entreissen (und konnte seinen knackigen Körper sehen)! Ähhh ... der letzte Satz ist durchgestrichen. Bitte beachten Sie den nicht!»

Potifar war ausser sich: «Ich vertraute Josef! Ich setzte ihn über alles. Und dann will er sich auf meine Frau setzen. Jetzt muss er hinter Gitter!» Josef sagte immer wieder: «Es war nicht so, wie es aussah.» Doch keiner glaubte ihm. Erst recht nicht seiner abenteuerlichen Schilderung, Potifars Frau sei ihm selber an die Wäsche gegangen.

Offene Fragen

Es bleiben aber Fragen offen. Ist Josef ein Lüstling? Warum musste Frau Potifar ihre Schilderung von einem Zettel ablesen? Wer ist ihr nächstes Opfer?

TED-Umfrage

Josef lehnte unseren Nationalstolz ab. Der Hebräer beleidigt uns zutiefst. Was sollen wir jetzt mit seinem Land machen?

a) Überfallen, plündern, alles niederreissen und vertreiben.
b) Alle jungen Frauen versklaven.
c) Die ganze Horde ausrotten.
d) Das Land dem Erdboden gleich machen.
e) Wir schicken ihnen Rambo.

Die Vorschläge bitte einsenden an:
BIBLE DAILY
Stichwort «Hau den Lukas»
Kasernenstrasse 12
59124 Brutalistan
Preise:
Unter den männlichen Einsendern wird eine Woche Putzarbeit bei Potifars Frau verlost. Unter Frauen eine gemeinsame Einkaufstour mit Potifars Frau (und deren Kreditkarte).

Sensationelle Enthüllung von Papa Razzi

Sie nannte ihn «Knacki-Mausi»!

Nippelgate im Königspalast: Wie immer bezog ich hinter einem Vorhang Position. Und ich sah, wie Josef in den Raum kam. Halbnackt räkelte sich Potifars Frau auf einem überdimensionalen Sofa. Sie nennt es «Spielwiese». Sie machte anzügliche Bemerkungen. Josef lehnte ab. Sie wollte ihn zurückhalten und packte sein Kleid. In der Hitze des Gefechts zappelte sich Josef aber aus dem Gewand heraus, und die verdutze Frau Potifar hielt nur noch die leere Verpackung in Händen. Josef selbst flüchtete. Nun schrie sie, er habe sie vergewaltigen wollen. Die Darstellung des jungen Hebräers - den sie stets Knacki-Mausi nannte - stimmt. Doch er wollte nicht Knacki-Mausi sein. Dafür ist er jetzt ein Knacki und Potifars Mausi allein.

Für Josef war übrigens ständig Nippelalarm: Immer wieder, wenn er in ihrer Nähe arbeitete, liess sie ihr Kleid verrutschen. Einmal trug sie oben nur einen halbdurchsichtigen BH mit silbrigen Rändern. Der rutsche «zufällig» runter, und der Inhalt hüpfte aus dem viel zu engen «Kleidungsstück». «Uhhh, ist das kalt hier draussen!», seufzte sie ein paar Mal. Und dann mit Unschuldsmine: «Josef, kannst du mir nicht helfen?» Dabei legte sie ihren Kopf leicht schräg. «Willst du mir nicht warm geben?» So ganz zufrieden war sie aber nicht, als Josef ihr stattdessen einen dicken Winterpulli gab.

Klar ist: Diese Frau ist auf jeden Fall ein Sündenfall auf zwei Beinen.

Herzlich,
Ihr Papa Razi

Kinder fragen - BIBLE DAILY antwortet

Was ist ein Nippelalarm? Joachim (7)

Lieber Joachim,

zerbrich Dir da mal nicht den Kopf darüber. In Deinem Alter interessiert Dich das sowieso nicht. Aber BIBLE DAILY erklärt es Dir trotzdem. BIBLE DAILY ist Wissen. BIBLE DAILY lässt keine Fragen offen. Merk Dir das! Darum nehmen wir das Wort einmal auseinander. Alarm steht für ein Signal, das vor einer Gefahr warnt. Und Nippel - naja. Das ist die allererste Milchbar, an der Du je gesessen bist. Es ist etwas ganz Natürliches, das jede Frau hat. Die Männer machen da aber ein riesiges Theater drum. Das zeigt, dass man die Männer wohl nie endgültig verstehen wird.

Kinder fragen - BIBLE DAILY antwortet

Das verstehe ich. Aber warum brauchen Nippel einen Alarm? Joachim (7)

Lieber Joachim

Wenn Du in der Schule auch so aufmerksam fragst, wirst Du einmal ein sehr kluger Junge. Der Alarm ist eigentlich nicht wegen den Männern. Er ist wegen Frauen, die für zuviel Geld zu kleine Kleider kaufen. Wenn dann die Männer deswegen hingucken, lassen gewisse Frauen manchmal ganz aus Versehen die zu kleinen Kleider zu stark verrutschen. Wenn Fotografen dabei sind, lassen sie die Kleider immer aus Versehen verrutschen. Und zwar so oft, bis garantiert ein gutes Hochglanz-Bild entstanden ist. Und dann gibt es die Alarm-Schlagzeile, weil der Frau ganz aus Versehen ein Kleidungsstück heruntergerutscht ist.

Unterwegs mit Indiana Bones

Indiana Bones erkundete gestern die Arche Noah ausführlich. Er will sie aber weder bergen noch darüber publizieren. Bones: «Wen interessiert schon diese Arche? Jeder Mensch hat sie schon einmal gesehen! Viel interessanter sind doch die Verschiebungen der Kontinentalplatten, die es seit kurzem gibt!» Bones sieht für die Arche zwei Verwendungsmöglichkeiten: «Man restauriert sie und führt touristische Fahrten durch. Oder man macht Brennholz aus ihr.» BIBLE DAILY weiss: Recht hat er! Aufbewahren bringt nichts. Jedes Kind weiss ja, dass man wegen ihr lebt. Das reicht. Wir brauchen keine Antiquitäten-Sammlung. Das wäre ja, als würden die Ägypter eines Tages Pyramiden bauen.

Die Geschichte ist nachzulesen in der Bibel unter: 1. Mose, Kapitel 39

Datum: 19.01.2008
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service