Interaktive Reise zu den Schauplätzen der Bibel

Screenshot von www.biblica.de.

Ganze 7715 Gramm wiegt der neue Bibelatlas "Biblica" von "National Geographic Deutschland". Ein interaktives Leichtgewicht der Extraklasse ist dagegen die einzigartige Online-Kampagne www.biblica.de , mit der der Verlag das neue Produkt bewirbt.

Einige Klicks führen in Kinoklangqualität und -inszenierung in einzigartige Bildwelten und geben einen Vorgeschmack auf das Lesen. Der Nutzer taucht interaktiv in einzelne Kapitel des Bibelatlas ein. Dazu zählen die Geschichte der Arche Noah, Exodus und Auszüge aus dem Leben Jesu. Schauplätze der Bibel werden abgetastet und online bereist.

Das durch Lichteffekte und simulierte Kamerafahrten dramatisch wirkende Intro zu www.biblica.de mündet in einer Landkarte, auf der der Nutzer per Mausklick selbst entscheidet, welchen Erzählstrang er verfolgen möchte. Zudem bietet eine 360°-Ansicht die Möglichkeit, das Buch ohne Kraftanstrengung zu drehen und zu wenden, um es von allen Seiten zu begutachten.

Emotionale Inszenierung

"Die Site in ihrer emotionalen Inszenierung und ihrer einfachen Bedienbarkeit berücksichtigt die veränderten Wahrnehmungsmuster des modernen Menschen. Einfachheit in der Interaktion heisst für diesen nicht mehr Verzicht. Vielmehr geht es darum, in einer komplexer werdenden Welt zu navigieren und das Erlebnis in den Vordergrund zu stellen", so Kim Rauprich.

Der Bibelatlas "Biblica - Reise durch die Kultur- und Sozialgeschichte der Bibel" ist im Buchhandel erhältlich und kostet 129 Euro (D).

Datum: 04.12.2007
Quelle: ots

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service