Aus dem Mund der Kinder...
Bereits zum 14. Mal findet die Veranstaltung statt, um gemeinsam für Honduras zu beten, unterstützt durch einen Kinderchor mit 400 Sängerinnen und Sängern und über 1000 jungen Tänzern.
Doch in diesem Jahr war erstmals ein Präsident des Landes anwesend, Präsident Porfirio Lobo. «Ein Höhepunkt war, als die Kinder zu beten begannen und sich der Präsident hinkniete, um mit ihnen zu beten», berichtet Pastor Roy Santos, Organisator der Veranstaltung. «Alle dachten, er würde sich bald wieder hinstellen, aber er bliebt während der ganzen Gebetszeit auf den Knien, 25 bis 30 Minuten. Das war sehr beeindruckend.»
In der Gebetszeit wurden Anliegen wie die Kirche in Honduras, die Familien, die Kinder, Erweckung, und die Bitte gegen die dunklen Mächte im Land vor Gott gebracht. Zum Abschluss beteten die Kinder noch für den Präsidenten.
Seit 1999 findet die Veranstaltung jeweils am letzten Samstag im Oktober statt, organisiert von allen evangelischen Gemeinden des Landes. Sie wird ausserdem über etliche Fernsehkanäle und 65 Radiosender übertragen.
Datum: 07.11.2012
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Mundo Cristiano / CBN