Die Gospelriders verteilten 500 Bibeln
Die «Swiss Harley Days» in Lugano erfreuten sich grosser Beliebtheit. Über das zweite Juli-Wochenende kamen bei bestem Wetter 60’000 Besucher. Alleine an einem Ride-Out nahmen 4'500 Biker teil.
Mittendrin in dem grossen Brummen war der christliche Motorradclub «Gospelriders» bereits zum vierten Mal mit einem «Biker-Bibel-Stand» vertreten. In diesem Jahr konnten während der drei Tage über 500 Gratis-Bibeln verteilt werden. Die «Bikerbibel» enthält neben dem Bibeltext auch Zeugnisse aus der Bikerszene.
«Der Stand erfreut sich wachsender Beliebtheit», so der Präsident des Clubs, Thomas Hächler. Die Reaktionen würden unterschiedlich ausfallen, seien aber überwiegend positiv. «Wir konnten viele gute Gespräche über den Glauben führen.»
Die Organisatoren fragten im Vorfeld extra nach, ob der Bibelstand wieder dabei ist. Bibel und Biker – das passt offenbar besser zusammen als man denkt. Das zeigen Reaktionen aus früheren Jahren: Ein Interessierter genierte sich, persönlich am Stand eine Bibel entgegenzunehmen. Dafür meldete er sich hinterher per E-Mail und holte das Versäumte nach. Ein anderer hatte weniger Berührungsängste, nahm eine Bibel mit und bestellte später einen ganzen Schwung für seinen Töff-Club. Das Ziel und die Vision der Gospelriders ist, Biker mit dem Evangelium zu erreichen.
Datum: 19.07.2013
Autor: Christoph Bauernfeind
Quelle: ideaSpektrum Schweiz