Bleib treu – STOPP AIDS

Gummi

Die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) reagiert mit einer eigenen kleinen Plakatkampagne – in Rosa – auf die gelben Stop-Aids-Plakate des Bundesamtes für Gesundheit, die Partnerwechsel und sexuelle Promiskuität als normales Verhalten unterstellen.

Nächstens werden 120 Grossplakate im Grossformat B12 in Bahnhöfen in Deutschschweizer Städten aufgehängt. Sie sind pikanterweise ans Bundesamt adressiert und tragen eine einfache Botschaft für die sexuell freizügige Bevölkerung: „Treue ist der beste Gummi“.

Die Idee stammt von einem Mitglied der Basler Sektion der Evangelischen Allianz, das auf die gelben Plakate reagieren wollte. Die Plakataktion kostet gegen 60'000 Franken; sie wird von 15 Organisationen im Raum der Evangelischen Allianz finanziert.

Die SEA hat das Bundesamt für Gesundheit angefragt, einen Teil der Kosten zu übernehmen. Die Evangelische Allianz ist überzeugt, dass das für unsere Gesellschaft grundlegende Gebot von Christus, den Nächsten zu lieben, vor allem durch Treue erfüllt wird.

Der SEA-Zentralsekretär Hansjörg Leutwyler sagte gegenüber Livenet, dass sexuelle Treue vor zahlreichen Nöten und Problemen schütze (von Ehe- und Familienproblemen bis hin zum Frauenhandel) und darum in der Öffentlichkeit gefördert werden solle.

Webseite der SEA: www.each.ch

Datum: 26.05.2003
Autor: Peter Schmid
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung