Tore schiessen für Gott

«Viertelstunde-Zeitung» zur WM ist erschienen

Verschiedene Fussballstars glauben an Gott. Die neue «Viertelstunde für den Glauben» porträtiert einige von ihnen, darunter GC-Spieler Toko. Die Gratiszeitung wird von der Schweizerischen Evangelischen Allianz herausgegeben.
Titelseite des «Viertelstunde für den Glauben»-Heftes, das dem Fussball gewidmet ist.
Philippe Montandon, Captain des FC St. Gallen
Titelseite des «Viertelstunde für den Glauben»-Heftes, das dem Fussball gewidmet ist.

Bald zieht die Fussballweltmeisterschaft wieder Menschen in ihren Bann. Die neue Ausgabe der «Viertelstunde für den Glauben» ist ganz dem beliebten Ballspiel gewidmet. Die Gratiszeitschrift gibt Anstösse zum christlichen Glauben für die ruhigeren Minuten im ganzen Fussballtrubel.

Fussballer mit starkem Glauben

Philippe Montandon, Captain des FC St. Gallen, schreibt im Editorial der Zeitung von seinen persönlichen Siegen und Niederlagen. Der GC-Spieler Toko, Österreichs Sportler des Jahres David Alaba und Borussia Dortmund-Trainer Jürgen Klopp sind alle drei nicht nur starke Sportler; sie haben auch einen starken Glauben an Gott, von dem sie in der neuen «Viertelstunde» begeistert berichten. Auch eine Fussball-Story aus Malawi, ein Artikel über ein Sportförderungsprogramm in Brasilien und ein Wettbewerb sind in der 16-seitigen Zeitschrift enthalten.

Kirchen verteilen die Zeitung

Die bereits 19. Ausgabe der «Viertelstunde für den Glauben» wird von Kirchgemeinden und Einzelpersonen weitergegeben oder gelangt via Werbepost in viele Schweizer Haushalte. 150'000 Exemplare sind gedruckt. Auch in der Westschweiz erscheint die Gratiszeitung zur WM, die «Quart d’heure pour l‘essentiel».

Bestelladresse:
Schweizerische Evangelische Allianz
Josefstrasse 32
8005 Zürich
Tel. 043 366 60 83
viertelstunde@each.ch

Datum: 10.05.2014
Autor: Thomas Hanimann
Quelle: SEA

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung