Hunger nach Gott

Staubsauger

Was haben Staubsauger und Glaube gemeinsam?

Gestern beim Staubsaugen kam mir aus heiterem Himmel eine lustige Begebenheit aus meiner Kindheit in den Sinn:

Meine Kusine und ich waren damals vielleicht 10 Jahre alt und unsere Köpfe steckten voller verrückter Ideen und einer unbändigen Phantasie…

Da der Staubsauger alles „aufisst“, was er findet, waren wir der Meinung, dass er einen Riesen-Hunger haben muss. Also begannen wir, ihn zu füttern: Mit Kleenex-Tüchern. Wir hielten ein Kleenex nach dem anderen vor das Rohr, und es verschwand geräuschvoll im Bauch des Staubsaugers. Wir amüsierten uns dabei natürlich köstlich. Irgendwann kam meine Mutter nachsehen, was wir da so treiben. Sie musste ja wohl auf den Gedanken kommen, dass irgendetwas nicht stimmt, unser Gelächter war nicht zu überhören, und der Staubsauger lief konstant… Natürlich setzte sie unserem Treiben sofort ein Ende, zumal das arme Gerät kurz vor dem Überhitzen stand. Der Staubsauger war so heiss, dass man ihn fast nicht mehr berühren konnte. Aber: Hunger hatte er immer noch…!

Geistlicher Nimmersatt

Ich wünsche dir und mir, dass wir ein solcher hungriger Staubsauger sein können. Dass wir jedes Wort Gottes gierig in uns aufsaugen können. Dass wir nie mit dem zufrieden sind, was wir von Ihm erkannt haben. Dass wir Ihn noch mehr, noch tiefer, noch inniger erleben möchten. Dass jedes Erlebnis mit Ihm nur dazu führt, Ihn noch intensiver zu suchen, gerade auch im Alltag. Er hat verheissen, dass Er sich von jedem Suchenden finden lässt. Das gilt auch für alle, die Ihn schon kennen gelernt haben, aber in neue Dimensionen mit Ihm eintreten möchten. Die „geistliche Nimmersatts“ sind. Ich glaube, dass solche hungrigen Herzen Gott erfreuen und ehren. Er ist ein Gott der Beziehung. Ein Gott, der Menschen sucht, die ein brennendes Herz für Ihn und Seine Sache haben.

Bist Du hungrig nach mehr?

Wenn ja: Super! Wenn nein, wäre es vielleicht einmal daran, das Rohr entstopfen oder den Staubsauger-Beutel wechseln zu lassen! Unsere geistlichen Antennen müssen die richtige Frequenz haben, und Verfehlungen warten darauf, bei Jesus abgeladen zu werden. Je mehr wir von Gott erkennen, desto mehr möchten wir von Ihm. Denn Er ist das Einzige im Leben, das echte, tiefe Befriedigung schenken kann. Ohne Ihn bleibt das Loch im Inneren immer ein Loch, nur Er kann es stopfen, und uns ein zutiefst erfülltes Leben schenken. Diese Sucht nach mehr von Ihm ist die einzige Sucht, die uns nicht bindet, sondern in wahre Freiheit führt.

Datum: 20.02.2005
Autor: Susanne Lamprecht
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung