Gott hilft spätestens rechtzeitig!

Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen … mit all meinen Wegen bist du vertraut.

Psalm 139,2-4

Beim Einkaufen fällt mir auf, dass mir mein Portemonnaie fehlt. Dies kommt gelegentlich vor und meist finde ich es nach gewisser Zeit wieder. Diesmal ist es jedoch anders. Auch intensives Suchen bringt die Börse nicht ans Tageslicht. Da nicht nur Kleingeld, sondern auch gewisse Dokumente darin sind, mache ich mir allmählich Sorgen und beschliesse endlich, den Verlust bei der Polizei zu melden. Gesagt, getan. Gleichzeitig bitte ich Gott, dass sich das Portemonnaie finden lässt und dass mir kein Schaden entsteht. Als ich zu Hause ankomme, klingelt meine Nachbarin und berichtet mir, dass ihre Katze sich vor der Hauseingangstür nicht von der Stelle rührte und nicht rufen liess.

So als würde sie eine Beute bewachen. Meine Nachbarin beugte sich hinunter und sah, dass die Katze – auf meinem Portemonnaie sass! – Ich war absolut sprachlos, beeindruckt und gleichzeitig dankbar, wie Gott mein Problem gelöst hatte!

Gott sagt uns in der Bibel, dass er selbst die Haare unseres Kopfes gezählt hat und dass kein Spatz auf die Erde fällt, ohne dass es Ihm entginge. Was für ein Gott, der bis ins Detail in unser Leben hineinwirkt!

Es gibt also keine Zufälle, sondern in allen Ereignissen unseres Lebens haben wir es mit einem ganz persönlichen Gott zu tun. Er ist nicht zu gross, um sich nicht auch um so kleine Dinge wie ein verlorenes Portemonnaie zu kümmern.

Ich bin froh darüber, dass Gott mit meinem Leben vertraut ist. Alle meine Tage waren ihm bekannt, bevor ich geboren wurde, so lesen wir in Psalm 139. Gott kannte auch Sie, bevor Sie gezeugt wurden, und weiss um all Ihre Schritte, Wege und Gedanken. Ob Gutes oder Schlechtes in Ihrem Leben passiert – Gott weiss darum und ist nur ein Gebet weit entfernt. ls

Frage:
Wo beziehen Sie Gott in Ihren Alltag mit ein?

Tipp:
Gott kennt unser ganzes Leben!

Bibel:
Psam 139

Datum: 14.04.2016
Quelle: Leben ist mehr

Werbung
Livenet Service
Werbung