Christliche Führungskräfte

Noch grösser in zwei Jahren

Das zweite «Forum Christlicher Führungskräfte» findet vom 28. bis 29. März 2014 wieder im Kongresszentrum BEA in Bern statt.
Kirchenrats-Präsident Gottfried Locher am Forum im März 2012

Das Konzept wird beibehalten, aber die Veranstaltung soll insgesamt «grösser und vielfältiger» werden.Das erste «Forum Christlicher Führungskräfte» im März war ein voller Erfolg. «Ich habe im christlichen Bereich noch nie eine solch intensive Konzentration hochstehender Beiträge erlebt», schreibt etwa ein Teilnehmer auf der Website. Auch Forums-Präsident Jürg Opprecht zieht ein positives Fazit: «Das erste Forum hat das grosse Bedürfnis, christliche Werte in allen Gesellschaftsbereichen zu thematisieren, bestätigt. Zudem haben die Ereignisse im vergangenen Jahr – in und um Europa – die Notwendigkeit, die Zukunft mit Werten zu gestalten, noch akzentuiert. Die Teilnehmer von 2012 haben uns ermutigt, im Jahr 2014 zu einem zweiten Forum einzuladen.»

Mit zusätzlicher Halle

Im weitesten Sinne soll sich in zwei Jahren alles um das Thema «Verantwortung» drehen. Weitere Details und auch die Referenten sind noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass der Rahmen grundsätzlich unverändert bleibt. Geschäftsführer Paul Beyeler: «Das Konzept hat sich bewährt: Das gemeinsame Essen, die Info-Stände und besonders auch die Möglichkeit, in einem Forum direkt Fragen zu den Vorträgen an die Referenten zu stellen.»

Ändern wird sich wohl vor allem die Grösse der Veranstaltung. «Wir erwarten mehr Leute», erklärt Paul Beyeler kurz und knapp. Aus diesem Grund wurde in der Expo Bern vorsorglich eine ganze Halle dazugemietet. Durch vertiefende Seminare soll die Thematik zudem «noch detaillierter aufgeschlüsselt werden können», so Beyeler. Auch 2014 können sich also christliche Führungskräfte aus allen Gesellschaftsbereichen unter dem Motto «Mit Werten die Zukunft gestalten» inspirieren lassen.

Datum: 23.08.2012
Quelle: ideaSpektrum Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung