«Baut geistliche Muskeln!»

Mark Wahlberg und Mario Lopez: Klartext auf Insta

Mark Wahlberg und Mario Lopez
Auf dem Weg zur Kirche versandten Mark Wahlberg und Mario Lopez ein Video über ihre sozialen Netzwerke. Sie ermutigen ihre zahlreichen Follower, selbst zu beten.

Die Hollywood-Schauspieler Mark Wahlberg und Mario Lopez sind auf dem Weg zur Kirche. Unterwegs teilen sie ein Video auf Instagram. Wahlberg nennt Lopez seinen «Bruder in Christus».

Mark Wahlberg hält fest: «Wir sind gerade dabei, in die Kirche zu gehen, wo wir beten.» Mario Lopez sagt: «Ich muss auch die geistlichen Muskeln aufbauen.»

Auf seinem Kanal ermutigt Mark Wahlberg: «Frohen Sonntag – bleibt im Gebet!»

Nur Gottesdienst stoppte «Transformer 5»

Regelmässig berichtet Mark Wahlberg über seinen christlichen Glauben. So bat er bereits um Segen für seine zahlreichen Instagram-Follower. Ein anderes Mal erläuterte er, dass das Gebet für ihn das wichtigste sei – und dass er deshalb seinen Tag damit beginnt.

Als er beispielsweise in England den fünften «Transformers»-Film drehte, konnte nur etwas die Dreharbeiten stoppen – Mark Wahlberg unterbrach das filmische Schaffen für einen Moment der Einkehr, um einen Gottesdienst in Northumerland zu besuchen.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte er den glaubensbezogenen Film «Father Stu», ein Beitrag, den nach seiner Aussage weder Hollywood noch die katholische Kirche haben wollten.

Einst auf der schiefen Bahn

Bei früherer Gelegenheit sprach er öffentlich über seine Kindheit und darüber, dass er nicht in einem christlichen Haus aufgewachsen sei. Mit 13 Jahren brach er die Schule ab und sass im Gefängnis. Mit 16 Jahren wurde er wegen versuchten Mordes angeklagt; er bekannte sich schuldig zum vorgeworfenen Angriff.

«Viele Menschen gehen zu Gott, besonders wenn sie in Schwierigkeiten geraten», sagte Wahlberg. «Als ich hörte, dass sich die Gefängnistüren hinter mir schlossen, begann ich sofort zu beten.» Genau dann und dort habe er entschieden, sein Leben zu ändern.

Zum Thema:
Zu Karfreitag: Mel Gibson und Mark Wahlberg in «Father Stu»
Hätten Sie's gewusst?: Das tut Mark Wahlberg nach dem Aufstehen zuerst
Lange damit beschäftigt: Mark Wahlberg produziert glaubensbezogenen Film

Datum: 02.05.2023
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Info Chretienne

Werbung
Livenet Service
Werbung