Liste der beliebtesten Verse

«Fürchte dich nicht …» schwingt oben aus

Die Betreiber einer Bibel-App publizieren eine Liste mit den weltweit beliebtesten Bibelversen. Die Übersicht von «YouVersion» zeigt, dass je nach Land andere Verse für die Menschen am prägendsten sind.
Einer der beliebtesten Verse der Bibel-App
Freundes-Verbindungen der Youversion-Bibel-App

Laut «YouVersion» ist in sowohl den USA als auch in Brasilien ein Vers aus dem Römer-Brief am wichtigsten: «Passt euch nicht dieser Welt an, sondern ändert euch, indem ihr euch von Gott völlig neu ausrichten lasst. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.» Diese Worte stehen im Neuen Testament, in Römer 12, Vers 2.

Sowohl in Mexiko, Südkorea wie auch dem Vereinigten Königreich werden die Menschen am liebsten von Jesajas Worten ermutigt, die in Jesaja 41, Vers 10 festgehalten sind: «Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!»

«Frieden schenken»

Ebenfalls in einem erbaulichen Zuspruch aus dem Alten Testament fanden die Einwohner von Nigeria, den Philippinen sowie Südafrika Halt. Die beliebteste Bibelstelle dort findet sich in Jeremia 29, Vers 11: «Denn ich allein weiss, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung.»

Die Kanadier erfreuen sich an Epheser 1, Vers 23; ihre Lieblingsworte sind demnach: «Sie ist sein Leib: Der Schöpfer und Vollender aller Dinge lebt in ihr mit seiner ganzen Fülle.»

«Gott schafft die Möglichkeit»

Auch im Neuen Testament ihren Lieblingsvers gefunden haben die Chinesen: «Was eurem Glauben bisher an Prüfungen zugemutet wurde, überstieg nicht eure Kraft. Gott steht zu euch. Er lässt nicht zu, dass die Versuchung grösser ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen.» Dieser prägende und aufbauende Inhalt ist im 1. Korinther 10, Vers 13 zu finden.

Die Bibel-App «YouVersion» wurde 2008 durch die «Life.Church» gegründet und über 200 Millionen Mal heruntergeladen. Die 1200 Bibel-Übersetzungen sind in 900 Sprachen zugänglich.

Zur Webseite:
YouVersion in deutscher Sprache

Zum Thema:
Auch im Netz ein Bestseller: «YouVersion» mit über 200 Millionen Downloads
Arabisch, Russisch, Mandarin…: Bibel-App in über 1'500 Sprachen

Datum: 14.12.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Headlines

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service