Wenn Gott dich fragen würde…

Frische Zuversicht mit Fredy Staub

Fredy Staub
Der schweizweit bekannte Pfarrer Fredy Staub startet morgen im aargauischen Seon in eine neue Tournee-Saison. Vorgesehen sind 23 Vorträge in der ganzen Schweiz. Von Lausanne über Bern und Zürich bis ins Appenzellerland.

In der aktuellen Tournee nimmt Fredy Staub brisante Fragen rund um Schicksalsschläge, aber auch Themen wie Krieg in Europa oder die weltweite Klima-Problematik auf und bringt sie mit Gott in Verbindung. «Was sagt wohl Gott dazu?», ist die einleitende Frage. Sein Ziel ist es, echte Freude, gesundes Leben, einen tragfähigen Glauben und Bereitschaft zum Gemeinde-Engagement zu fördern.

Neue Zuversicht

Das Motto der aktuellen Tournee lautet «Ein Event für frische Zuversicht mit Pfarrer Fredy Staub». Fredy Staub ist überzeugt, dass eine Mischung zwischen Gottes Fragen und erprobtem Knowhow einen überraschenden Aufbruch einleiten können. Dass er selbst keine Zuversicht vermitteln kann, ist ihm klar. Es ist Gott selbst, der durch ihn seine Zuhörer berührt und ihnen neue Zuversicht schenkt.

Gottes Meinung

Was Gott auf dem Herzen hat, auch zu aktuellen Themen, lesen wir in der Bibel. Zur Vorbereitung auf die Tournee hat Fredy Staub erneut die Bibel von der ersten bis zur letzten Seite durchgearbeitet und ihm wurde neu bewusst, dass Gott keine fix fertigen Lösungen auftischt, sondern uns immer wieder neu zur lebendigen Gottesbeziehung einlädt. «Zudem fand ich eine Art Wellenbewegung: Wenn Leute sich von Gott abwenden, wird es finster. Wenn sie sich Gott zuwenden, gibt es Licht, wird es hell.» Wenn Menschen bereit sind, auf ihrem Weg weit weg von Gott umzukehren und es wagen, sich für Jesus Christus zu öffnen, erleben sie oft einen wertvollen, starken Aufschwung.

Damit sind zwar nicht alle Probleme gelöst. Aber es macht sich eine unglaublich starke Hoffnung breit, was als sehr hilfreich erlebt wird. «Gott lädt jetzt alle ein – gerade in Krisen und Ratlosigkeit – sich an ihn zu wenden, sich ihm anzuvertrauen, um dann aus einer neuen Optik mit frisch geschenktem Mut Probleme anzugehen.»

Eine Tournee für jedermann

Die Tournee richtet sich an jeden Interessierten, insbesondere aber an diejenigen, die nichts mehr oder noch nicht viel mit Gott und Kirche anfangen können. Fredy Staub möchte ein Feuer vermitteln, das sich bereits vor vielen Jahren auszubreiten begann. Gut dokumentiert in der Bibel, insbesondere in der Apostelgeschichte.

«Mein Nachteil heute: Ich bin kein Teenager mehr. Mein Vorteil: eine reiche Erfahrung. Von der bevorstehenden 23er-Tournee bin ich begeistert, auch weil eine recht grosse Schar von Menschen im Gebet hinter mir steht. Ich vermute, dass wir auf dieser Tournee die besten Events erleben werden, die ich je gesehen habe.»

Datum: 11.01.2023
Autor: Lydia Germann
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung