Tarryn Stokes

Auf Gott zu vertrauen gibt «The Voice»-Siegerin Frieden

Tarryn Stokes (l.) gewann «The Voice Australia»
«Zu wissen, dass Gott einen Plan hat, und darauf zu vertrauen, gibt mir Frieden», sagt Tarryn Stokes (40). Sie gewann die zwölfte Staffel von «The Voice Australia»; eine Bibel-Passage wurde ihr besonders wichtig.

«Dieser Wettbewerb war eine grosse Erfahrung für mein persönliches Wachstum», reflektiert Tarryn Stokes und sie präzisiert: «Vor kurzem wurde bei mir ADHS diagnostiziert. Nun konnte ich viel über mich selbst und mein neurodiverses Gehirn lernen, das hat mich sehr gestärkt.»

Früher schränkte sie ihr Perfektionismus ein. «Das nun mit meinem Psychologen anzupacken, hat mir geholfen: Ich muss jetzt nicht mehr nach Perfektion streben. Etwas kann nun auch einfach genügen, wie es ist, und ich kann es mehr geniessen.»

Die Herzen erobert

Tarryn Stokes eroberte die Herzen der Australier. Zu ihren persönlichen Höhepunkten gehörte das Singen des Battle-Duetts sowie das Duett mit ihrer Trainerin Rita Ora. «Ich singe gerne mit anderen zusammen.»

Die 40-Jährige ist die bisher älteste Gewinnerin des Wettbewerbs. «Die Erziehung meiner Kinder ist für mich das Wichtigste. Ich stelle sicher, dass sie sich in ihren jungen Jahren in ihrer Bindung zu mir sicher fühlen können und dass ich präsent bin.»

Auf Bibelverse gestützt

Kraft und Unterstützung findet sie in ihrer Familie und im christlichen Glauben. Stokes baute die ganze «The Voice»-Zeit über auf die Bibelstelle in Epheser Kapitel 3, Verse 20-21 und auf Gottes Plan. In diesen Versen steht: «Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So gross ist seine Kraft, die in uns wirkt. Deshalb wollen wir ihn mit der ganzen Gemeinde durch Jesus Christus ewig und für alle Zeiten loben und preisen. Amen.»

«Gott hat einen Plan»

«In letzter Zeit versuche ich, mich auf die Hoffnung zu konzentrieren, dass gute Dinge passieren können. Dies, statt darüber nachzudenken, was schieflaufen könnte», sagt Tarryn Stokes. «Zu wissen, dass Gott einen Plan hat, und darauf zu vertrauen, gibt mir Frieden.»

Mit dem Beginn der Weihnachtszeit tritt Stokes nun bei verschiedenen Weihnachtsveranstaltungen auf. «Ich liebe die Bedeutung von Weihnachten und die Möglichkeit, mit Familien aus Melbourne und Sydney zu singen.»

Stokes freut sich ausserdem darauf, Weihnachten mit ihrer Familie zu feiern und das neue Jahr mit neuer Musik zu beginnen. «Ich freue mich auf die Zukunft: mit Menschen in Kontakt zu treten, andere zu ermutigen und inspirierende Musik zu produzieren.»

Zum Thema:
«Tochter des ewigen Vaters»: Gospel-Sängerin in «The Voice of Germany»-Finale
«The Voice»-Sieger Samuel Rösch: Ein Sänger zum Anfassen
Lucas Black von NCIS: Für Gott gab er alles auf

Datum: 12.12.2023
Autor: Aziza Green / Daniel Gerber
Quelle: Eternity Green / Übersetzt und bearbeitet von Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung