«Der Löwe erwacht»

Jetzt wird das Leben von C.S. Lewis verfilmt

Leben und Glauben des Erfolgsautors C.S. Lewis soll verfilmt werden. Der Streifen zeigt auch die Freundschaft mit J.R.R. Tolkien und die Hintergründe, die zur Entstehung der Fantasiewelten Narnia und Mittelerde geführt haben.
The Lion Awakes

Es ist die Geschichte des beliebtesten und einflussreichsten christlichen Autors weltweit. Louis Markos, Co-Autor des Projektes, betont in einer Stellungnahme: «C.S. Lewis wäre ohne Tolkien wahrscheinlich nie Christ geworden, und Tolkien hätte ohne Lewis wohl nie 'Der Herr der Ringe' veröffentlicht.»

Dass die meisten Menschen nicht wissen, wie sehr sich die beiden Fantasy-Autoren gegenseitig inspirierten und welche Freundschaft sie verband, nennen die Produzenten als einen der Hauptbeweggründe für die Arbeit an dem historischen Drama. Viel Wert wird darauf gelegt, die bewegende Geschichte nicht heldenhaft, sondern ehrlich darzustellen.

Glaube unerlässlich

«Der Löwe erwacht» soll im Frühjahr 2013 zum 50. Todesjahr Lewis' weltweit im Kino erscheinen. «Dieser Film wird die riesige Fangemeinde der drei 'Narnia'-Filme und 'Der Herr der Ring'-Trilogie, aber auch familien- und glaubensorientierte Zuschauer ansprechen», sind sich die Macher gewiss. Sie betonen, die geistliche Komponente des Filmes sei unerlässlich und würde nicht vernachlässigt werden.

Webseite zum Filmprojekt (in englischer Sprache):
«The Lion Awakes»

Datum: 29.03.2012
Quelle: PRO Medienmagazin

Werbung
Livenet Service
Werbung