Digitales Fernsehen: Jetzt zwei christliche Sender über Astra

Von Eutelsat zu Astra

Dornbirn. Mit dem katholischen Sender K-TV (Dornbirn/Österreich) ist seit dem 1. November ein zweiter christlicher Fernsehsender in deutscher Sprache digital über den Satelliten Astra zu empfangen. Der nach eigenen Aussagen „erste und einzige deutschsprachige Fernsehsender für anspruchsvolle kulturelle und katholische Themen“ wechselte von seinem bisherigen Platz auf dem Eutelsat Hotbird 5 auf den populäreren Astra-Kanal.

Neben einer täglichen katholischen Messe aus der Studiokapelle strahlt K-TV, das an sieben Tagen pro Woche von 9 bis 21 Uhr sendet, jeden Nachmittag eine Kinderstunde aus. Weitere Programmangebote sind Übertragungen von Gottesdiensten und Audienzen aus dem Vatikan sowie die Sendung „Das Musikkarussell“. In der sendefreien Zeit wird das private katholische Radio Horeb (Balderschwang) aufgespielt. K-TV wirbt mit einem „Programm für die ganze Familie, frei von Gewalt und Pornografie“. Träger von K-TV ist der Verein Kephas-Fernsehen.

Am 1. Oktober war das Bibel TV (Hamburg) mit einem 24-Stunden-Programm auf Sendung gegangen. Es strahlt unter anderem Bibellesungen, Dokumentationen, Spielfilme, Musiksendungen, ein Bibel-Quiz und Gesprächsrunden aus.

Datum: 07.11.2002
Quelle: idea Deutschland

Werbung
Livenet Service
Werbung