In Süditalien entsteht ein neuer Jesus-Film

Im süditalienischen Ort Matera haben am Dienstag, 2. Mai, die Dreharbeiten zu einem neuen Bibel-Film begonnen. «Nativity» wird er heissen und die Geschichte um die Geburt von Jesus erzählen.
Keisha Castle-Hughes (16) spielt die Maria, die Mutter von Jesus

Die Felsenlandschaften dieses Ortes südlich von Bari dienten unter anderem schon Mel Gibson als Kulisse für «Die Passion Christi». Andere Teile des Films sollen in Marokko entstehen, wo schon in den 70er Jahren Franco Zeffirelli seine mehrteilige Jesus-Biografie drehte. Hollywood-Regisseurin Catherine Hardwicke spannt in diesem neuen Streifen den Bogen über eine Zeit von zwei Jahren: von der ersten Begegnung Marias und Josefs bis zur Flucht der Heiligen Familie nach Ägypten.

Hauptdarstellerin von «Nativity» ist die 16jährige Neuseeländerin Keisha Castle-Hughes. Sie wurde bereits vor zwei Jahren für ihre Leistungen in «Whale Rider» 2004 für einen Oscar nominiert. Im dritten Teil von «Star Wars» war sie als „Königin von Naboo“ zu sehen. Nach italienischen Medienberichten wirken allein bei den Szenen mit den antiken Hirten und Bauern rund 1.500 Statisten mit. Kinostart von «Nativity» soll Anfang Dezember 2006 sein.

Quellen: Kipa/Livenet

Datum: 04.05.2006

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung