Hope13

Botschaft der Hoffnung in alle Häuser

Im Stil von ProChrist veranstalten vier Gemeinden in Murten eine grosse Evangelisation. Im Vorfeld wurde in Zusammenarbeit mit Livenet eine Sonderzeitung produziert und an 50'000 Haushalte verschickt.
«Hope13» in Murten.

Ein aufwändiges Rahmenprogramm mit Talkgästen und Musikern, fünf Vorträge mit Beat Abry zu lebensnahen Themen: «Hope13» soll eine Evangelisationsveranstaltung nach dem bewährten Stil von ProChrist werden. Unter dem Motto «Jesus ist die Antwort!?» lädt ein Zusammenschluss aus vier Freikirchen vom 20. bis zum 24. März in die Räume der FEG Murten ein. Es werden etwa 300 bis 400 Besucher erwartet. «Man rennt aber mit so einer Veranstaltung heute keine offenen Türen ein», weiss der OK-Präsident und Pastor der FEG Murten Harry Pepelnar. «Aber wenn man nichts macht, dann geschieht auch nichts.» Darum sollte «Hope13» möglichst attraktiv, nicht handgestrickt und nicht verstaubt daherkommen.

Besonders in der Öffentlichkeitsarbeit hat man keine Mühen gescheut. So wurde in Zusammenarbeit mit Livenet, auf dem Konzept der Zeitung Jesus.ch-Print aufbauend, eine eigene Gratiszeitung erstellt, die im Vorfeld an 50'000 Haushalte der Region verschickt wurde. Auf 26 Seiten enthält die zweisprachige Zeitung detaillierte Informationen zu der Veranstaltung, Interviews, Lebensberichte und einiges mehr. Man darf gespannt sein, welche Resonanz diese Aktion haben wird.

Die Termine

20. bis 23. März um 20 Uhr im Begegnungszentrum Murten (FEG)

24. März um 10 Uhr, gleicher Ort

20. März um 14 Uhr, spezielles Angebot für 60+ im EGW Müntschemier BE

Dieser Artikel wurde freundlicherweise von «ideaSpektrum Schweiz» zur Verfügung gestellt.

Datum: 20.03.2013
Autor: Christof Bauernfeind
Quelle: ideaSpektrum Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung