Magazin „factum“ behauptet sich

factum

Berneck. Vor 23 Jahren wurde das Magazin „factum“ vom Schweizer Schwengeler Verlag (Berneck) lanciert, mitunter um die Evolutionstheorie anzufechten. Längst hat das Heft sein Themenspektrum erweitert. Trends und Thesen, Entwicklungen und Ereignisse in der Gesellschaft werden analysiert und mit biblischen Werten konfrontiert – dies „zum besseren Verständnis unserer Zeit“, wie der Slogan des 52-Seitenheftes lautet.

Das Konzept erfährt Akzeptanz. Die Auflage stieg in den vergangen vier Jahren um 15 Prozent. Auch im Jahr 2002 wuchs das Interesse an dem im ganzen deutschsprachigen Raum erscheinenden Magazin.

Neu eingeführt werden in „factum“ zusätzliche Inserateseiten, verbessert wird der Erscheinungsrhythmus: Die neun Ausgaben kommen nun regelmässig übers Jahr verteilt heraus. Wie Chefredaktor Rolf Höneisen sagte, werden auch das Layout und der Schreibstil modernen Lesegewohnheiten angepasst. Bei brisanten Themen werden schon auch einmal die Exponenten zur Rede gestellt. So zum Beispiel in der Ausgabe 1/03, wo je ein namhafter Vertreter der Evolution und ein Vertreter der Schöpfungstheorie sechs Fragen beantworten. Eine Gegenüberstellung, die es in sich hat.

Weitere Infos bei: Redaktion „factum“, Hinterburgstrasse 8, CH-9442 Berneck.

E-Mail: redaktion@factum-magazin.ch

Online: www.factum-magazin.ch

Datum: 21.02.2003
Quelle: factum Magazin

Werbung
Livenet Service
Werbung