Himmlisch-Plaudern: Christliche Gruppen neu vernetzt

Die Internet-Plattform Himmlisch-Plaudern.de erweitert sein Angebot für Hauskreise, Gemeinden und christliche Organisationen.
Himmlisch plaudern

Himmlisch-Plaudern besteht inzwischen seit 2 Jahren und wird von rund 11.000 Mitgliedern aktiv genutzt. Mit dem neuen Tool könne man ohne viel Aufwand eine einzelne Gruppe oder auch alle Mitglieder auf sich und seine eigene Gruppe aufmerksam machen und Termine, Themen, Ideen und Produkte Christen jeden Alters präsentieren.

Verschiedenste Interaktionen der Mitglieder können sich die Information oder Hinweise der Mitglieder schnell verbreiten. Auch christliche Zeitungen oder Fernsehsender haben die Möglichkeit, die Plattform für ihre Bedürfnisse zu nutzen.

Kontakte aufrechterhalten

Über eine Gruppe bei Himmlisch-Plaudern.de können beispielsweise Leute, die sich beispielsweise beim Kirchentag gefunden haben, den Kontakt aufrechterhalten und Freundschaften weiterpflegen. Ebenso ist es möglich, eine neue Gruppe für ein gemeinsames Hobby oder eine ähnliche Lebensart Gesinnung zu gründen und darüber im Gespräch zu bleiben.

Zielpublikum sind ferner ehemalige Klassenkameraden, Mitglieder einer Studentengemeinde, die Gruppe eines Konfirmandenjahrgangs, eine Pfadfindergruppe, ein Frauentreff, eine Mütterrunde, eine Jungschar oder eine örtliche CVJM-Gruppe.

Etwas Statistik

Das Internet-Forum zählt derzeit monatlich 195.000 Zugriffe und 4 Millionen Seitenaufrufe. Es funktioniert gebührenfrei und hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 zur grössten christlichen Online-Community in Deutschland entwickelt. Sie bietet den Nutzern eigene Profile mit Platz für Fotoalben, Interviews und Galerien.

Webseite: www.Himmlisch-Plaudern.de

Quelle: Himmlisch-Plaudern

Datum: 28.05.2010

Werbung
Livenet Service
Werbung