Unterstützer für Jesus-Film gesucht

Bruce Marchiano hat bereits in zwei Filmen Jesus gespielt. Nun will er einen eigenen Jesus-Film drehen, der sich genau an den Text des Johannes-Evangeliums halten soll. Menschen auf der ganzen Welt können zu Co-Produzenten des Films werden, in dem sie das Projekt finanziell unterstützen.
Bruce Marchiano als Jesus in einem früheren Film.

Marchiano wurde als Sohn eines Italieners und einer Syrerin katholisch erzogen und schrieb mehrere Bücher über Jesus, etwa "Jesus Yesterday, Today & Forever", "Jesus Wept", "Meeting Jesus", "Character of A Man" und "In the Footsteps of Jesus".

Nun will er selbst einen Jesus-Film drehen, berichtet das Internet-Nachrichtenmagazin "Christian Newswire". Bei seiner Arbeit an dem Film "The Gospel According to Matthew" (Das Evangelium nach Matthäus) habe er genug gelernt, sagt Marchiano. "Das war eine Wort-für-Wort-Verfilmung des Matthäus-Evangeliums." Bei der Einarbeitung in die Rolle habe er ein immer besseres Verständnis für Gottes Herz und für Jesu Charakter gewonnen, und sei dadurch selbst verändert worden, berichtet er in einem Video auf seiner Webseite.

Ohne Profitdenken

Beim neuen Film, der den Titel "Jesus... No Greater Love" tragen wird, soll das Johannes-Evangelium Vorlage sein und sich genau an den biblischen Text halten. Welche englische Bibelübersetzung dabei verwendet wird, soll noch bis Ende dieses Jahres entschieden werden. Derzeit sei man im Gespräch mit zwei Rechteinhabern. "Das Evangelium ist die Kraft Gottes zur Erlösung. Unser Konzept ist, dass das Evangelium durch das Medium Film verbreitet und dabei nicht durch menschliche Drehbuchschreiber verändert wird ", sagt Marchiano.

Es sollen keine berühmten Schauspieler mitspielen, sondern das Geld werde in modernste Technik investiert. Marchiano und sein Team wollen nach eigener Aussage einen Film drehen, der technisch mit aktuellen Filmen des Mainstream mithalten kann. Beim Dreh soll die neueste Digital-Technik im Wert von 45 Millionen Dollar verwendet werden. Gedreht werden soll an Original-Schauplätzen in Jerusalem.

"Mehr Gott in den Medien"

Marchiano ruft Christen in der ganzen Welt auf, sein Projekt finanziell zu unterstützen. Wenn 4,5 Millionen Christen jeweils 10 Dollar spendeten, könnten die Kosten für den Film gedeckt werden, so Marchiano. Die Film-Produktion soll im März 2010 beginnen und, wenn alles gut geht, im Jahr 2011 fertig sein. Auf der Webseite www.NewJesusMovie.com können Spender in einem Video begründen, warum sie den Film unterstützen. Ein junger Mann namens Preston etwa erklärt: "In Matthäus 24,14 sagt Jesus, dass er nicht wiederkommt, bevor nicht alle Menschen das Evangelium gehört haben. Ich wurde Produzent dieses Films, weil er Menschenleben verändern kann und Menschen Jesus kennenlernen müssen, denn er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Und in diesem Film geht es um das Leben Jesu und wie er die Welt verändert hat."

Links zum Thema:
www.newjesusmovie.com 
www.brucemarchiano.com

Datum: 19.10.2009
Quelle: Livenet / PRO

Werbung
Livenet Service
Werbung