Wenn ich nicht mehr weiter weiss

Eine Leuchte für meinen Fuss ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad.

Psalm 119, 105

Mitten im Grossstadtverkehr von Frankfurt bin ich eine Strasse zu früh abgebogen und in eine Einbahnstrasse geraten. Ich suche nach der nächsten Möglichkeit umzukehren, aber wieder bin ich in einer Einbahnstrasse und muss weiterfahren, ohne wenden zu können. Schliesslich habe ich total die Orientierung verloren. Zum Glück habe ich einen Stadtplan von Frankfurt bei mir. Ich fahre rechts ran und entfalte ihn; aber so einfach ist die Sache gar nicht, denn zunächst muss ich herausfinden, wo ich überhaupt bin. Erst dann kann ich aus dem Stadtplan ablesen, wie ich weiterfahren muss, um auf die Autobahn zu kommen.

Hätte ich mir doch nur schon ein Navi gekauft! Diese Apparate können mit Hilfe verschiedener Satellitensignale immer die aktuelle Position ermitteln. So können sie exakt anzeigen oder ansagen, wo man als nächstes rechts oder links abbiegen muss. Das funktioniert auch auf See oder in der Luft, wo keine Strassennamen oder Wegweiser Orientierung geben können.

Auf die Frage »Glauben Sie, dass Sie am Ende Ihres Lebens in den Himmel oder in die Hölle kommen?«, nannten 99,2% der Befragten den Himmel als Lebensziel. Sie waren aber nicht sicher, ob sie tatsächlich auf dem richtigen Weg sind. Hier hilft kein Navi, da kann nur die Bibel Orientierung geben. Sie stellt mehrfach und mit unmissverständlichen Worten unseren Standpunkt vor Gott fest: »Da ist keiner der Gutes tut, auch nicht einer!« Aber sie zeigt auch den einzig richtigen Weg. Und der führt über das Eingeständnis, sich völlig »verfahren« zu haben, und über den Glauben an Gottes Gnade um seines Sohnes willen sicher bis in die ewige Heimat bei Gott im Himmel. sg

Frage:
Haben Sie Ihre Position im Licht der Bibel erkannt?

Tipp:
Dann bitten Sie Gott um Navigations-Hilfe!

Bibel:
Johannes 14, 5-10 

Datum: 11.03.2012
Quelle: Leben ist mehr

Werbung
Livenet Service
Werbung