Inhalte

Zitat des Tages

Zitat des Tages 27.05.2024

Wir brauchen nicht Bibelwissen, sondern Gehorsam.

Jerry Bridges
Zitat des Tages 26.05.2024

Ein jeder Mensch macht Gott Freude, wenn er sich vom Guten Hirten suchen und finden lässt.

Philipp Matthäus Hahn
Zitat des Tages 25.05.2024

Im Gebete sollen wir nicht mit Gott, Gott soll mit uns kämpfen.

Walter Flex, deutscher Dichter 1887 - 1917
Zitat des Tages 24.05.2024

Niemals bin ich weniger allein, als wenn ich scheinbar allein bin... Allein war Maria, da redete sie mit dem Engel. Sie war allein, als der Heilige Geist über sie kam und die Kraft des Höchsten sie überschattete. Sie war allein und bewirkte das Heil der Welt und empfing die Erlösung für alle.

Ambrosius (um 340 - 397)
Zitat des Tages 23.05.2024

Es gehört zu den ersten Dingen, die man lernt, wenn man sich der Entfaltung des geistlichen Lebens widmet, Gott alles vorzutragen – ihm alles zu sagen, obwohl wir wissen, dass er es schon weiss, damit wir es dann so einordnen können wie er.

Oswald Chambers
Zitat des Tages 22.05.2024

Jede Erweckung kommt, genau wie Pfingsten, als eine Frucht gemeinsamen, anhaltenden Gebets.

Andrew Murray
Zitat des Tages 21.05.2024

Jesus hat gefühlt wie ein Mensch, aber gehandelt wie ein Gott.

Arno Backhaus
Zitat des Tages 20.05.2024

Jesus Christus hat Trost für alle deine Müdigkeit und Licht für deine dunkelsten Stunden.

Friedrich von Bodelschwingh
Zitat des Tages 19.05.2024

Hätte Gott gewollt das wir uns über sein Wort streiten, dann hätte er uns eine Anleitung dazu in der Bibel geschrieben.

Jürgen Zwiener
Zitat des Tages 18.05.2024

Das Ewige ist stille, laut die Vergänglichkeit, schweigend geht Gottes Wille, über den Erdenstreit.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)
Zitat des Tages 17.05.2024

Wäre uns das Kraftpotential unserer Gebete bewusst, gingen wir hundertmal am Tag auf die Knie, um von ihm Dinge zu erbitten, die die Welt auf den Kopf stellen würden.

Bruder Andrew
Zitat des Tages 16.05.2024

Wir müssen die Lüge, dass wir nicht gut genug sind, nicht länger glauben. Gott gibt uns, Ihnen, eine ganz andere Identität. Er findet Sie und mich wertvoll!

Joel Vaughn
Zitat des Tages 15.05.2024

Gewissenskonflikte gibt es in Wirklichkeit nicht, denn, was einem das Gewissen sagt, ist eindeutig. Der Konfliktcharakter wohnt vielmehr den Werten inne.

Viktor Frankl
Zitat des Tages 14.05.2024

Man muss erst einige Male sterben um wirklich leben zu können.

Charles Bukowski
Zitat des Tages 13.05.2024

Selige Stunden, welche auf die Versöhnung der Menschen folgen! Die Liebe ist wieder schüchtern und jungfräulich, der Geliebte neu und verklärt, das Herz feiert seinen Mai und die Auferstandenen vom Schlachtfelde den vorigen, vergessenen Krieg nicht.

Jean Paul (1763 - 1825)
Zitat des Tages 12.05.2024

Jesus war kein Talentesucher. Ihn interessierte das Herz der Menschen.

Gordon MacDonald
Zitat des Tages 11.05.2024

Ein' feste burg is unser Gott, ein gute wehr und waffen. Er hilft uns frei aus aller not, die uns itzt hat betroffen.

Martin Luther, Reformator
Zitat des Tages 10.05.2024

Du hast zwei Hände, eine linke und eine rechte. Strecke die eine Hand nach links aus und die andere Hand nach rechts. Versöhne die Menschen miteinander!

Phil Bosmans (1922 - 2012)
Zitat des Tages 09.05.2024

Die am besten gehüteten Geheimnisse Gottes sind im menschlichen Schädel verborgen: Ekstase, ewige Liebe, Gnade und Geheimnis.

Deepak Chopra
Zitat des Tages 08.05.2024

Ich habe Angst um die menschliche Rasse, wenn ich daran denke, daß Gott gerecht ist.

Thomas Jefferson, dritter amerikanische Präsident 1743 - 1826

Für ältere Zitate siehe Archiv auf dem alten System: https://old.livenet.ch/service/inhalte/zitat_des_tages

Werbung
Livenet Service
Werbung