An alle Haustüren geklopft
Weihnachten heisst nichts anderes als: Gott will bei den Menschen wohnen. Damals hatten sie keinen Raum in der Herberge. Eine Futterkrippe war alles, was die Welt Jesus bot. Aber er liess sich nicht aufhalten und trotzte Widerständen, Verfolgung und Lebensgefahr. Gott war nun einmal entschlossen, diese Welt zu erlösen, und bis heute ist Jesus beharrlich daran, neues Leben und Freude in Häuser, Familien und Menschenleben zu bringen.
Und bis heute ist es so: «Wer mir die Tür auftut, zu dem komme ich hinein und baue eine intensive Beziehung mit ihm auf», sagt Jesus sinngemäss (Die Bibel, Buch der Offenbarung, Kapitel 3, Vers 20)
Wer Jesus aufnimmt, öffnet ihm also quasi sein «Lebenshaus» – und wenn es nur ein Stall ist, mistet Jesus gern aus :-). Wir ermutigen Sie, Jesus die Tür aufzutun – sei es zum ersten Mal oder nach langer Zeit wieder! Sie werden erleben, dass «Friede auf Erden» in Ihnen anfängt. Garantiert!
An viele Türen klopfen – auf vielfältige Art
Gott braucht bis heute Menschen, die anderen Menschen von Jesus weitersagen. Mit der Arbeit von Livenet engagieren wir uns online und auf verschiedenen Kanälen genau mit diesem Ziel. Wir geben Christen Anstösse und Material in die Hand, dass sie in ihrem Umfeld aktiv und einladend für Jesus «anklopfen» können. Das tun wir konkret auf mehreren Kanälen:
- Vor allem auf Jesus.ch bringen wir Lebensberichte und einladende Artikel, die helfen können, einen konkreten Zugang zum Glauben zu finden.
- Als Ergänzung bringen wir viermal im Jahr die Verteilzeitung Jesus.ch-Print heraus. Die Zeitung ist speziell dafür kreiert, auf moderne und vielfältige Art Menschen für Jesus anzusprechen.
- Als Schweizer Zweig der internationalen Bewegung «Every Home for Christ» (EHC) motivieren und engagieren wir uns, dass die Gute Nachricht von Jesus systematisch und strategisch in jedes Haus kommt. Überall auf der Welt sind gerade in der Weihnachtszeit unzählige Christen dabei, Jesus ihren Freunden, Kollegen oder Nachbarn vorzustellen. Sie bringen mit einem Lächeln gute Nachricht: Gott will bei Menschen wohnen und er zieht ein, wo man ihm das Leben öffnet.
- Im Every Home Magazin, das Sie online lesen, aber auch abonnieren können, bekommen Sie einen kleinen Eindruck von den vielen Möglichkeiten, wie Jesus in Häuser kommen kann.
- Millionen von Christen haben Jesus erlebt und haben etwas zu sagen. Der Global Outreach Day (G.O.D.), in dem wir uns massgeblich engagieren, ist eine wunderbare Gelegenheit, dass in einer konzentrierten Aktion mindestens einmal im Jahr Christen auf die Strasse und zu ihren Nachbarn gehen, um Jesus weiterzugeben. Im letzten Jahr waren es über 20 Millionen Christen in über 130 Ländern, die am G.O.D. kreativ und vielfältig für Jesus unterwegs waren – mit erstaunlichen Resultaten.
… auch in Ihrem Quartier?
Lassen Sie sich inspirieren! Wie wäre es, wenn Sie gerade jetzt Ihren Nachbarn im Quartier, in Ihrem Wohnblock oder in Ihrer Strasse eine besondere Botschaft der Freude bringen? Wir stellen Ihnen die Verteilzeitung Jesus.ch-Print gern zur Verfügung. Hier können Sie sie bestellen oder die Verteilung sponsern.
Wir ermutigen sie herzlich zur Nutzung all dieser Kanäle – denn es sind Menschen wie Sie, die Jesus zu anderen Menschen bringen. Wir danken Ihnen auch für die Unterstützung unserer Arbeit, denn sie wird von den Gaben Freiwilliger getragen.
Vor allem aber: Wir wünschen Ihnen ein Weihnachtsfest der Freude, denn Christ der Retter ist da!
Zur Webseite:
Every Home for Christ
Global Outreach Day
Zum Thema:
Jesus.ch-Print: Auf Weihnachten Nachbarn mit dem Evangelium beschenken
Every Home for Christ Schweiz: Christus für alle – um Gottes willen
Datum: 25.12.2015
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet