An den Holocaust erinnern
Unter dem Motto «Erinnern, versöhnen, ein Zeichen setzen» fand am Wochenende vom 22./23. April in St. Gallen und Davos ein Marsch des Lebens für Israel statt. Die Bewegung verfolgt drei Ziele: Erinnern, Versöhnen und ein Zeichen setzen.
Wie christlich ist Europa?
Wie christlich ist Europa? Wie soll sich die Schweiz im Blick auf die Europäische Union positionieren? Was können Christen dazu leisten? Fragen, denen sich das christliche Magazin INSIST gestellt hat.
Berner Regierungsrat Schnegg
Er ist erst seit drei Jahren politisch aktiv. Heute sitzt der Jurassier Pierre Alain Schnegg bereits in der Berner Regierung. Nach neun Monaten im Amt sieht er sich am richtigen Platz. Kraft und Ermutigung für den Alltag holt er sich im Gottesdienst.
«Christ in You»-Film
Der Schweizer Film «Christ in You» zum Thema Heilungsgebet wurde bereits an sechs verschiedenen Orten gezeigt und begeistert aufgenommen. Deshalb gibt es nun weitere Filmvorführungen in Thun, Sirnach, Affoltern am Albis.
Neue Anlaufstelle
Das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) hat beschlossen, im Bundesamt für Justiz (BJ) eine Koordinations- und Ansprechstelle für Religionsfragen zu schaffen.
In eigener Sache
Eine Film-Crew der TV-Sendung «Fenster zum Sonntag» besuchte erst vor kurzem die Redaktion von «Jesus.ch» und «Livenet.ch». Unter der Leitung von FzS-Redaktionsleiter Michael Bischoff ist ein Einblick in das christliche Online-Medium entstanden.
Freudentanz mit Message
Als 2011 über 2000 Leute auf dem Heldenplatz in Budapest getanzt haben, ahnten sie nicht, dass sich der Tanz so stark weiter verbreiten würde. Die Idee vom Flashmob-Tanz ging um die Welt und findet jetzt zum sechsten Mal auch in Bern statt.
Lebendige Gemeinschaft
Dietrich Bonhoeffer hat der Communität Don Camillo drei entscheidende Stichworte hinterlassen. Heiner Schubert, Leiter der Communität in Montmirail, hat sie an einer Bonhoeffer Tagung in Basel am 25. März genannt und sie für Livenet zusammengefasst.
Fastenwoche für Politiker
Mit vollem Körpereinsatz der Krise begegnen: In Bern fand letzte Woche eine Fastenwoche für Politiker und politisch engagierte ChristInnen statt, getragen von der Berner Mennonitengemeinde und dem christlichen Aktionslabor «ChristNet».
Einmal Noah und zurück
Im Frühling 2017 touren 18 Teenager-Chöre durch die Schweiz, davon drei durch die Romandie. Dies mit dem Musical «Noah», dem jüngsten Werk der Jugendmusik-Bewegung «Adonia» aus Brittnau (AG). «Adonia»-Gründer Markus Hottiger gewährt einen Einblick.

Anzeige

Kommentar

Türkei: Nach dem Referendum: «Christen sind bedeutungslos geworden – ausser als Feindbild»
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan konnte beim Verfassungsreferendum einen knappen Sieg...

Anzeige