Filmtipp
Jahrhundertelang war sie fast vergessen: Katharina von Bora, die Frau an Martin Luthers Seite. Auch heute kennt man nur wenig mehr als ihren Namen. In «Katharina Luther» wird sie als eine interessante, emanzipierte Frau vorgestellt.
Mark Zuckerberg
Angefangen hat Facebook als Studenten-Webseite, auf der weibliche Kommilitoninnen nach ihrem Äusseren bewertet werden konnten. Nun will der Erfinder Mark Zuckerberg sein inzwischen millionenschweres Internetportal für das Gute einsetzen.
«Gnade wuchs aus Müll»
Billy the Kid gehört zu den bekanntesten Personen in der Geschichte des Wilden Westens. Er gilt als Gesetzloser und Mörder, der unter anderem im Lincoln-County-Rinderkrieg kämpfte. Billy the Kid beeinflusste aber auch das Buch «Ben Hur»...
Zweitbester Schachspieler
Wesley So, aktuell Zweiter der Weltrangliste im Schach, ist der Beweis dafür, dass auch Menschen aus dem ärmsten Umfeld eine Chance haben können. Doch er ist sich sicher: Ohne Gott wäre er nie so weit gekommen.
Christ will Mauer bauen
Eine christliche «Gebetsmauer» soll bald in Grossbritannien entstehen. Sie soll aus einer Million Steinen errichtet werden: Jeder markiert ein Gebet, das von Jesus Christus beantwortet worden ist. Das Bauwerk soll zudem Touristen anziehen.
Vollverschleierte Muslima im TV
Der Auftritt der Muslima Nora Illi in der Sendung «Anne Will» hat für Aufsehen gesorgt. Für Moderatorin Anne Will hat er kein strafrechtliches Nachspiel. Zuschauer hatten ihr vorgeworfen, dass sie dem radikalen Islam eine Plattform biete.
Auf der Suche?
Um herauszufinden, wie Christen Lebenssinn finden, hat sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit Pastoren getroffen. Er wollte wissen, wie Christen tiefere Bedeutung finden in einer Welt, die sich stets verändert.
«Metallica»-Sänger mit Klartext
Die Heavy-Metal-Band «Metallica» liefert harte Musik. Jetzt tischt Frontmann James Hetfield überdies harte Fakten auf: Er führt durch eine Dokumentation, die sich kritisch mit Pornografie beschäftigt.
Nach Super-Bowl-Auftritt
Selten war Lady Gaga in den sozialen Medien derart präsent, wie nach ihrem Auftritt beim Super-Bowl. Ihr früherer Lehrer, der heutige Evangelist Chris White, betet dafür, dass sie bei Christus Erfüllung findet.
Wirbel um Schweizer Uniform
Der albanische Nationalheld Skanderbeg prangt auf Uniformen von Rekruten der Schweizer Armee. Dieser Badge auf dem Ärmel sorgt für heftige Reaktionen im Land. Doch wer ist dieser Skanderbeg?

Anzeige

Kommentar

Ohne Waffe, aber mit Bibel: Mel Gibsons «Hacksaw Ridge»: Aus Überzeugung leben
Bereits sechs Oscar-Nominierungen hat der Film «Hacksaw Ridge», der aktuell in unseren Kinos läuft...

Anzeige