Hoffnungsbarometer von «swissfuture»
Jahrelang wurde mit dem Sorgenbarometer der Gefühlspuls der Schweizer Bevölkerung gemessen, doch fürs Jahr 2018 ist bereits zum siebten Mal der Hoffnungsbarometer aufgetaucht. Klingt positiv und lässt mit Zuversicht in die Zukunft blicken.
Bei Livenet-Beratung
Die 26-jährige Kathrin (Name geändert) interessiert sich für den christlichen Glauben, fühlt sich aber schnell überfordert. Dann wendet sie sich per E-Mail an die Lebensberatung von Livenet.ch und Jesus.ch. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen.
Christliche Soft Skills
Wer ein Theologiestudium oder eine Bibelschule absolviert, weiss alles. Natürlich würde man das so nicht ausdrücken. Doch so ähnlich fühlt es sich an. Aber dann kommt das Leben und bringt einem Dinge bei, die in keinem Examen abgefragt werden...
Top 5 des Jahres
Zum Jahresende präsentiert Livenet fünf Texte, die 2017 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Die meisten Klicks des Jahres 2017, nämlich 44'500, bekam der Artikel «Die Stimme aus dem Sandsturm».
Livenet.ch & Jesus.ch
Die Webseiten von Livenet.ch und Jesus.ch sind während 365 Tagen rund um die Uhr verfügbar. Über 2,5 Millionen ganz unterschiedliche Menschen haben die Livenet-Webseiten im Jahr 2017 genutzt. Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch!
Top 5 des Jahres
Zum Jahresende präsentiert Livenet die fünf Texte, die 2017 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Auf dem 2. Rang steht die ehemalige Hexe Beth Eckert. Sie sagt: «Finstere Mächte sind real und Halloween ist nicht so harmlos, wie man denkt.»
Top 5 des Jahres
Zum Jahresende präsentiert Livenet fünf Texte, die 2017 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Das bewegende Zeugnis einer Witwe, die dem Mörder ihres Mannes vergeben hat, sprach nicht nur Moderator Amr Adeep an...
Top 5 des Jahres
Zum Jahresende präsentiert Livenet fünf Texte, die 2017 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Auf dem vierten Rang steht der Pastor und Autor Demetri Betts, der am 21. Mai im Alter von 43 Jahren völlig überraschend aus dem Leben gerissen wurde.
Top 5 des Jahres
Zum Jahresende präsentiert Livenet fünf Texte, die 2017 am meisten Leserinnen und Leser erreichten. Auf dem fünften Rang steht Adrian Nygard, der die ersten Lebensjahre im Krankenhaus verbrachte und scheinbar nicht mehr lange zu leben hatte.
Grosszügigkeit wird belohnt
Der neunjährige Mikah Frye aus Beachwood, Ohio, weiss, dass es bei Weihnachten um mehr geht, als um das Erhalten von Geschenken. Was er mit der X-Box tat, die er erhielt, half nicht nur etlichen Obdachlosen, sondern es bewegte viele Herzen.

Anzeige

Kommentar

Landes- und Freikirchen: Gleiche Wurzeln, gleiche Hoffnung
Das Bedürfnis von Repräsentanten der Landes und Freikirchen, sich voneinander abzugrenzen, hat...

Anzeige