Jesidischer Kurde wird Christ
Sabri war immer stolz darauf, Jeside zu sein, doch viele Fragen blieben für ihn unbeantwortet. Dann lernt er einen Christen kennen, der ihm von Jesus erzählt. Als Sabri anfängt, selbst mit Jesus zu sprechen, erfährt er etwas völlig Neues...
Nach Horror in Nordkorea-Haft
Emotionslos berichtet Hea Woo (Name aus Sicherheitsgründen geändert) in einem Londoner Restaurant über ihren Aufenthalt in nordkoreanischen Gefängnissen. Erst als sie über die geglückte Flucht nach China berichtet, fliessen die Tränen...
Im Produktionsstress
Vic Andersons gehörte zu den Produzenten der in den 1960er-Jahren prominenten TV-Serie «Thunderbirds». Der harte Terminplan führte zu Alkohol und übermässigem Rauchen. Bis er feststellte, dass ein Mitarbeiter den Stress ganz anders verarbeitete.
Nach mehreren Wochen im Koma
Julie Brittains Gesundheitszustand ist so kritisch, dass die Ärzte sie schon aufgegeben haben. Doch Familie und Freunde beten rund um die Uhr. Und tatsächlich greift Gott ein und das Wunder geschieht...
Gerhard Kisslinger
Als Teenager fragt sich Gerhard Kisslinger nach dem Sinn des Lebens und probiert alles aus, was ihm über den Weg läuft. Doch statt Erfüllung findet er nur Zerstörung, die ihn fast das Leben kostet. Dann greift Gott übernatürlich ein.
Das Traktat und der Traum
Eigentlich wollte Davood die Broschüre seinem Schüler nur wegnehmen und sie anschliessend den Leitern der Koranschule zeigen. Doch dann begann er, selbst darin zu lesen und hatte in derselben Nacht einen seltsamen Traum.
Finsteren Mächten entrissen
Als Jugendlicher erlebt Franck Alexandre regelrechten Horror. Immer wieder erscheinen ihm Geister, die ihn quälen und schliesslich sogar in den Selbstmord treiben wollen. Als er nicht mehr weiter weiss, begegnet er zufällig ein paar Christen...
Statt Sterbebegleitung
Seit langem kämpft Bella Muntean gegen eine aggressive Krebserkrankung. Anfang März nahmen die Ärzte ihr jede Hoffnung und verschrieben eine Sterbebegleitung. Doch Bella postete auf Instagram: «Dies ist nicht das Ende!» Und dann geschah ein Wunder...
Um die Bibel zu verstehen
Als zu dem Jüngerschaftskurs für neue Christen plötzlich ein bekannter führender Buddhist der Gegend kommt, ist Leiter Stephen fast schockiert. Doch der buddhistische Mönch hat den ehrlichen Wunsch, die Bibel zu verstehen…
Atheist hört Gottes Stimme
Henri Kunze wächst in der DDR auf. Er begeistert sich für den Kommunismus und findet, dass nur minder bemittelte Menschen an Gott glauben. Doch dann hat er in einer Strassenbahn ein übernatürliches Erlebnis mit Gott. Heute ist er überzeugter Christ.

Anzeige

Anzeige