Auf einer Wellenlänge
Wenn sich zwei Surfer erstmals begegnen, beginnt sofort ein reger Austausch über berittene Wellen und die jüngsten Erlebnisse. «Wir sind Teil eines besonderen weltweiten Stammes, jenem der Surfer», berichten die «Christian Surfers South Africa».
«Jane Roe» verstorben
Norma McCorvey aus dem berühmten Gerichtsfall «Roe v. Wade» ist verstorben. Damals kämpfte sie auf juristischem Weg dafür, dass Ungeborene über das erste Trimester hinaus abgetrieben werden können. Später wurde sie Christin.
Zum 90. Geburtstag
Pfarrer Sieber feiert am 24. Februar seinen 90. Geburtstag. Die Predigt zum Geburtstag will Pfarrer Sieber selber halten. Das Thema hat er bereits verraten: Es geht um die Liebe, die durch Jesus Christus unter den Menschen spürbar werden soll.
Neue Studienbibel
Erstmals erscheint in wenigen Tagen eine afrikanische Studienbibel, herausgegeben vom amerikanischen «Tyndale»-Verlag.
Mark Zuckerberg
Angefangen hat Facebook als Studenten-Webseite, auf der weibliche Kommilitoninnen nach ihrem Äusseren bewertet werden konnten. Nun will der Erfinder Mark Zuckerberg sein inzwischen millionenschweres Internetportal für das Gute einsetzen.
Kein Arzt konnte helfen…
Mai konnte nicht alleine stehen. Die Zweijährige wurde mit krummen Beinen und Füssen geboren. Doch bevor ihre Eltern Mai zum wiederholten Mal zum Krankenhaus brachten, baten sie einen Pastor, für die Tochter zu beten. Nichts geschah....
Nach Grammy-Triplette
Der christliche Hip-Hop-Star «Chance the Rapper» wurde bei der jüngsten Grammy-Verleihung gleich mit drei dieser wohl wichtigsten Musik-Trophäen geehrt.
Symbolische Wahl in Jakarta
Am Mittwoch haben in Indonesien die ersten Wahlen für den Gouverneur von Jakarta stattgefunden. Der bisherige Amtsinhaber Basuki Tjahaya Purnama, bekannt als Ahok, ist wegen Beleidigung des Islam angeklagt.
«Gnade wuchs aus Müll»
Billy the Kid gehört zu den bekanntesten Personen in der Geschichte des Wilden Westens. Er gilt als Gesetzloser und Mörder, der unter anderem im Lincoln-County-Rinderkrieg kämpfte. Billy the Kid beeinflusste aber auch das Buch «Ben Hur»...
«Let's rock Switzerland»
Die Pensionierung muss warten, denn Dr. Peter Gloor will noch einiges bewegen. Mit 64 Jahren wurde er als Leiter Chrischona Schweiz wiedergewählt.

Anzeige

Kommentar

Ohne Waffe, aber mit Bibel: Mel Gibsons «Hacksaw Ridge»: Aus Überzeugung leben
Bereits sechs Oscar-Nominierungen hat der Film «Hacksaw Ridge», der aktuell in unseren Kinos läuft...

Anzeige