This is an example of a HTML caption with a link.
Äusseres vs. Herz
Den anderen nicht nach seinem Äusseren zu beurteilen, ist häufig nicht einfach, vor allem, wenn man ihn gar nicht kennt. Und doch ist es unheimlich wichtig – wie Renee Williams nach eine Football-Spiel erkannte.
Taubblinde lernen backen
Der christliche Glauben ist für Kranke, Schwache und Alte. Das war für Gerhard Tschanz klar. Dass er sich heute im Pensionsalter in Jordanien für behinderte Kinder einsetzt, hat unter anderem mit einer Entscheidung zu tun, die er in Hawaii traf.
Mit nur 50 Euro um die Welt
Seit zwei Jahren reist Christopher Schacht durch die Welt. Gestartet ist er mit nur 50 Euro und hat inzwischen zwanzig Länder bereist. Wie man ohne Geld über den Atlantik kommt und wie er auf seiner Reise Gott gefunden hat, erzählt der 21-Jährige.
Freiwillig zu Fuss
Michael Pearson (42) und seine Frau Julia (34) durchqueren die USA zu Fuss. Auf der 3'000 Meilen (4828 km) langen Strecke sammeln sie Geld, um damit ihr Traumprojekt verwirklichen zu können: Hilfe für Obdachlose.
Überlebenskünstler
Edward Michael Grylls ist Englands oberster Pfadfinder, der «Chief Scout». Der 39-Jährige britische Abenteurer gilt als «Survival»-Experte.
Wandern in Israel
«Von Nazareth nach Bethlehem zu Fuss? Nicht für drei Millionen Dollar!» Die Reaktion auf die kleine Gruppe Schweizer ist allerorts vergleichbar: Erstaunen, ungläubiges Nachfragen, amüsiertes Gelächter über die «Verrückten».
Israel im Herzen
Zu Fuss von Basel nach Jerusalem: Hanspeter und Annemarie Obrist berichten in Gemeinden von ihrer Aufsehen erregenden Reise. Wie geht es den Israelpilgern nun in der kleinen Schweiz?
Surferin Bethany Hamilton
Die Surferin Bethany Hamilton war 13, als ein Hai ihr den linken Arm abriss. Ihr Traum von einer grossen Karriere als Profi-Sportlerin schien zerbrochen. Inzwischen ist sie jedoch zum Vorbild für Millionen Amerikaner geworden. Die evangelikale ...
Bekehrung
Viele christliche Bücher mit spannenden Lebensgeschichten enden mit oder kurz nach der Hinwendung der Hauptperson zu Gott. Bis zu diesem Punkt ist ihr Leben abenteuerlich, aufregend, erschüttend ... kurz: berichtenswert. Dann kommt die ...
Unterwegs in Neuseeland
Die Thunerin Damaris Bernhard ist derzeit in Neuseeland unterwegs und hat dabei kürzlich ‚etwas ganz Cooles‘ erlebt. Hier ihr Bericht unter dem Titel ‚There can be miracles... when you believe‘ (Es geschehen Wunder – wenn du glaubst): „Ich bin ...

Anzeige

Anzeige