Heiligkeit zelebrieren
Worship-Musik tendiert dazu, den Fokus auf Gottes Heiligkeit zu legen, sagt Gareth Gilkeson von der Band «Rend Collective». Dabei werde der nächste Schritt, nämlich diese zu zelebrieren, oft nicht gemacht.
Dave Bachmann
Dave Bachmann ist Inhaber einer Modeagentur, kennt verschiedene Persönlichkeiten in der Branche und ist oft an Prêt-à-porter-Modeschauen. Doch erst als er Gott kennenlernt, bekommt sein Leben einen Sinn.
Die Sucht nach dem ewig stählernen Körper
Daniel Maurer ist der stärkste Mann in der Schweiz. Sein Körper bedeutet für den Berner Seeländer alles und der Erfolg treibt ihn zu noch mehr Leistung und noch mehr Training an. Doch mit einem Mal geht sein Leben den Bach herunter...
Maggie Gobran
Für die Kinder aus den Müll-Slums in Kairo heisst sie nur «Mama Maggie». Die koptische Christin Maggie Gobran arbeitet unter Ägyptens Ärmsten und ist deshalb für den Friedensnobelpreis nominiert worden.
Der überzeugte Aussenseiter
Giulio (17) lebt im norditalienischen Parma. Er dankt Gott, dass er in sein Leben gekommen ist. Giulio unterscheidet sich in vielem von seinen Schulkollegen – und steht dazu:
Gottes Schöpfung
In der Bibel erzählen die Psalmen davon, dass ein Mensch gerade in Gottes Schöpfung erkennen kann, wie groß, heilig, kreativ und mächtig er ist. Als Natur- und Sportbegeisterter erlebe ich das natürlich besonders stark. Schon als Kind habe ich ...
Immer auf Achse
Frauen gibt es nur wenige, die sich ans Steuer eines Lasters wagen. Alexandra Sturzenegger ist so eine Ausnahme. Ihr Erlebnis auf der Strasse nach Schaffhausen hat sie grundlegend verändert. Sie wünscht sich, dass bald noch viele Lastwagenfahrer ...
Bekehrung
Viele christliche Bücher mit spannenden Lebensgeschichten enden mit oder kurz nach der Hinwendung der Hauptperson zu Gott. Bis zu diesem Punkt ist ihr Leben abenteuerlich, aufregend, erschüttend ... kurz: berichtenswert. Dann kommt die ...
Ich lebte meinen Traum
Alles was ich immer erreichen wollte war, in Zeitschriften zu erscheinen, viel Geld zu verdienen und durch die ganze Welt zu reisen. Der Kampf, mit meinen Einnahmen auszukommen, war endlich vorüber. Die Welt war mein neuer Spielplatz - von ...

Anzeige

Anzeige