Nur ein Objekt?

Wie Harmony Harmonie fand

Harmony Dust war Striptease-Tänzerin. Sie finanzierte damit das Leben ihres damaligen Freundes sowie ihr eigenes. Lange kannte sie nichts anderes, als ausgenutzt zu werden. Doch dann lernte sie echte Liebe kennen. Harmony, wie hat sich Ihre Meinung über die Männer verändert?
Heute hat Harmony Harmonie gefunden.

Harmony: Ich wurde als Kind sexuell missbraucht und auch vergewaltigt. Im Sexgewerbe waren die Gefühle ähnlich. Ich wurde als Objekt gesehen und sexualisiert. Ich hasste dies mehr und mehr. Zuletzt war ich voller Hass auf die Männer. Es brauchte wenig, bis ich ausser mir war. Ich wurde hitzig, wenn ich mich verletzt fühlte. Überall wo ich hinging, dachte ich, dass die Männer mich mit gierigen, perversen Blicken betrachteten. Heute bin ich mit einem wunderbaren Mann verheiratet, und ich sehe die Männer zunehmen in einer anderen Weise.

Sie haben in dieser Szene viele Menschen kennengelernt. Gibt es überhaupt Frauen, die diesen Job mögen?
Ich habe Frauen getroffen, die sagten, dass sie die Aufmerksamkeit und das Geld mögen. Aber ich habe wesentlich mehr Frauen getroffen, die sagten, dass sie es hassen. Und nach einer Weile ist die Verlockung der Aufmerksamkeit vorbei und viele Frauen beginnen, diese Aufmerksamkeit abzulehnen, ganz egal, wie abhängig sie von ihr sind.

Warum werden so viele Frauen Tänzerinnen und Pornodarstellerinnen?
Die Situation ist bei jeder wieder anders. Grundsätzlich ist es ein Weg, schnell Geld zu machen ohne Ausbildung und Erfahrung. Manche Frauen zieht die glamouröse Fassade an. Andere wiederum suchen den Adrenalin-Kick. Andere müssen eine Sucht tragen, einen Lebensstil finanzieren oder einen Freund.

Wie offen sind Strip-Tänzerinnen für Jesus?
Gleich offen wie jede andere Person. Manche sind offen, andere nicht. Aber viele fühlen eine Leere in ihrem Leben und fühlen sich gefangen. In beiden Fällen kann Jesus sie heilen und mit dem Frieden erfüllen, nachdem sie suchten. Wir haben herausgefunden, dass viele Frauen sehr berührt sind von der Idee, dass Gott sie liebt. Sie werfen ihre Arme um uns und weinen.

Wie können Christen Tänzerinnen erreichen?
Christen sollten liebende Menschen sein. Gleich, ob sie es mit Tänzerinnen zu tun haben oder nicht. Der Dienst besteht daraus, die Menschen zu lieben. Es geht nicht darum, eine extravagante Botschaft zu predigen oder die richtigen Sachen zu wissen. Es geht darum, die Menschen zu lieben. Und es ist wirklich ganz einfach. Manchmal trinkt man einfach mit einer Person einen Kaffee und hört ihr zu.

Welche Fehler machen Christen?
Manchmal denke ich, wir wollen den Heiligen Geist spielen und versuchen, die Menschen zu verurteilen wegen dem, was sie "falsch" machen. Es ist die Güte Gottes, die die Menschen zur Busse führt - und nicht das Gericht von Mitmenschen. Wir müssen dem Heiligen Geist vertrauen, dass er an den Herzen der Menschen arbeitet. Für mich war es eine Transformation des Herzens, die mich in mein Verhalten änderte und nicht andersherum.

Im Folgenden beantwortet Harmony den Fragebogen dieser Website.

Eine Schwäche, die Sie durch den Glauben besser in den Griff bekommen haben ...
Ich neige dazu, ein Kontroll-Freak zu sein. So erinnert mich Gott immer wieder daran, ihm das Ruder zu überlassen. Meine Pläne, Probleme, Sorgen, einfach alles. Es ist eine Reise, die noch weitergeht.

Eine Stärke, die Sie durch den Glauben gewonnen haben ...
Ich finde, dass die Botschaft von Gottes Gnade und Vergebung mein Herz von Anfang an wirklich durchdrungen hat, so dass ich mich für meine Vergangenheit nicht schäme. Ich habe einen tiefen Frieden in dieser Beziehung.

Welche Eigenschaft von Gott verstehen Sie nicht?
Die Sachen die ich über Gott weiss, weiss ich genau. Er ist liebend, vergebend, gnädig, gütig und vieles mehr. Aber da ist sehr viel, das ich nicht weiss über Gott. Ich denke, er ist zu gross für unsere menschlichen Gedanken, als dass wir ihn gesamthaft kennenlernen könnten in unserem Leben. Er hat so viele Facetten. Da ist so viele, das ich lerne, je näher ich zu ihm wachse, aber ich denke nicht, dass ich ihn auf dieser Seite der Ewigkeit je ganz erfassen könnte.

Klagen Sie Gott manchmal an? Wenn ja: Wie?
Ich denke, das geschieht manchmal, ich tue das wenn ich meinen Emotionen freien Lauf lasse. Aber wenn ich bedenke, dass Gottes Pläne gut sind und das er mich über alle Massen liebt, und dass alles Gute von ihm kommt, dann kann ich ihn nicht für die anderen Sachen beschuldigen. Manchmal frage ich einfach "Warum?"

Welche Frage möchten Sie Gott unbedingt stellen?
"Why?" - "Warum?"

Ein Tipp, wie man Gebet und Bibellesen interessant gestalten kann ...
Sei beständig! Ich kann nicht sagen, dass ich immer "angeregt" im Lesen und Beten bin. Ich bin ein Mensch und ich gehe durch verschiedene Zeiten. Aber was ich herausgefunden habe ist, dass es keine Rolle spielt, wie ich mich fühle, es ist wichtig, beständig zu sein im näher zu Gott durch Gebet und sein Wort lesen. Ich habe ihn zu suchen, egal wie ich mich fühle in der jeweiligen Zeit, in der ich gerade stecke. Vielleicht werde ich gerade dadurch jeweils wieder neu stimuliert.

Wie sind sie Christin geworden?
Ein Freund liebte mich trotz meinem damaligen Leben. Durch diese Beziehung begann ich die bedingungslose Liebe von Christus zu entdecken. Ich ging in eine christliche Gemeinde und Gott tat den Rest. Er begann mein Herz und meine Gedanken zu verändern, als ich nach ihm fragte.

Warum sind Sie Christin?
Weil ich ohne Christus nichts tun kann. Glauben Sie mir, ich habe es versucht. Ohne ihn bin ich ein verwelkter Ast, getrennt vom Weinstock. Und vor allem bin ich Christin, weil er mich zuerst geliebt hat, auch damals, als ich andere Liebhaber hatte.

Beschreiben Sie ein spezielles Erlebnis, das Sie mit Gott gemacht haben:
Da sind so viele, es ist schwer zu wissen, wo ich anfangen soll. Gerade lehrt er mich, dass er mich tragen will.

Warum, denken Sie, zahlt sich ein Leben mit Jesus aus?
Er ist der einzige, der meine tiefe Leere füllen kann, die ich ohne ihn hatte. Ich brauche ihn. So einfach ist das.

Was begeistert Sie am meisten an Gott?
Seine Gnade und Liebe für die Menschen begeistern mich.

Steckbrief

Zivielstand: verheiratet.
Gemeinde: Oasis Christian Center www.oasisla.org
Arbeit in Gemeinde: Ich arbeite für "Treasures" Das ist eine Beratungsstelle für Frauen, die in der Sexindustrie arbeiten. Unsere Website heisst www.iamatreasure.com
Hobbys: Tanzen, schreiben, Domino- und Pikspielen sowie Zeit mit meiner Familie verbringen.
Beruf: Geschäftsführerin von "Treasues Ministries"
Wohnort: Northridge in Kalifornien (USA)
Herkunft: Venice in Kalifornien (USA)
Lieblingsbibelstelle: Jesaja 54.
Lieblingsmusikgruppe: Pigeon John (Mein Ehemann) www.pigeonjohn.com

Datum: 29.12.2008
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service