Jetzt spricht Jones

«Ich war ein bezahlter Heuchler»

Angus T. Jones, Star aus «Two and a Half Men», hat Hollywood den Rücken zugewendet. In christlichen Gemeinden spricht er nun davon, wie er Gott nähergekommen ist und warum er Hollywood verlassen hat.
Schauspieler Angus T. Jones

Der «halbe Mann» überraschte alle, als er sich im November 2012 dem christlichen Glauben zuwandte. Gleichzeitig geriet er in Konflikt mit seiner Rolle in der Serie «Two and a Half Men» («Mein cooler Onkel Charlie»).

Jetzt spricht er über seinen Glauben und warum er die Serie verlassen hat. Er sei «ein bezahlter Heuchler» gewesen, sagt er in der Zeitung «The Blaze». Er habe sich nicht mehr in der Lage gesehen, diese Rolle mit seiner Überzeugung zu vereinbaren, deshalb zog er sich im vergangenen Jahr aus der Serie zurück.

«Gott tut wunderbare Dinge»

Nun, ein Jahr nach diesem Schritt, geht Jones in Colorado zur Schule und spricht in christlichen Gemeinden darüber, wie er Gott nähergekommen ist und wie er Hollywood verlassen hat. Auch erklärt er, warum er die Serie damals «Dreck» genannt hatte, was ihm heftige Kritik einbrachte.

«Wir machten uns über Dinge lustig, die für viele Menschen ein Problem sind. Ich fühlte mich nicht gut dabei, tat es aber trotzdem. Ich war ein bezahlter Heuchler», hält Jones fest. «Ich wollte zum Licht kommen, denn ich wusste, dass da ganze Heilung geschieht. Und ich sah, wie Gott wunderbare Dinge tut.»

Er halte es für möglich, künftig in glaubensbezogenen Produktionen mitzuwirken. Jones rät heute dazu, die Show nicht mehr zu sehen.

Von Gott umarmt

«Du kannst nicht eine ehrliche, gottesfürchtige Person sein und in einer Show wie 'Two and a Half Men' mitwirken. Ich weiss, dass ich es nicht kann», hielt Jones in einem früheren Interview fest. Mit zehn Jahren nahm er die Rolle des Jake Harper an.

Früher hatte er eine christliche Vorschule besucht und sich im Kindergartenalter für Jesus entschieden. Der Glaube sei aber in der Familie nicht gelebt worden.

Dann, am 27. Dezember 2011, sei ihm Gott in einem Gespräch mit einem Freund begegnet, als die beiden über Zukunftspläne und die Frage nach einem Lebensmotto sprachen.

Er habe durch Gott eine unvergleichliche Wärme und Akzeptanz gespürt. «Es war so, als ob man von der wichtigsten Person in seinem Leben umarmt wird.» Von dem Moment an änderte der junge Mann sein Leben. «Ich wollte ein Zeuge für Gott sein», sagt er. Sein Promi-Status sollte nun dazu dienen, um «Gott für Menschen attraktiv zu machen.»

Instrument des Bösen

Durch das Bibelstudium habe er auch gelernt, was die Bibel über die Hölle sagt. «Die Serie 'Two and a Half Men' ist ein Instrument Satans. Zwar wiegeln die Leute ab: 'Es ist doch nur Unterhaltung!'» Jones aber mahnt: «Forscht nach, wie sich solches Fernsehen auf das Gehirn auswirkt.» Stattdessen empfiehlt er: «Lass Christus in deinem Leben wirken und dich mit seiner Liebe füllen».

Videos:
Angus T. Jones' Zeugnis (englisch)

Zum Thema:
Den kennenlernen, den Angus T. Jones empfiehlt
Schauspieler Ulrich Noethen: «Mit Gott verbinde ich tiefe Geborgenheit»
Schauspielerin Patricia Heaton: In Hollywood gibt es mehr Christen als gedacht
Oscar-Gewinner McConaughey: «Wenn du Gott hast, hast du einen Freund!»
Andere segnen: Selena Gomez verbreitet Bibel-Bild

Datum: 13.08.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service