Zurück zu Gott

Cybill Shepard: «Bin wieder mit Jesus vereint»

Cybill Shepherd weinte, als sie das Skript zu «Do you believe?» las. Die dreifache Golden-Globe-Gewinnerin sang früher in der Kirche. Jetzt sei sie wieder mit Jesus vereint.
Cybill Shepherd
«God's not dead» ist ein Überraschungserfolg.
Bruce Willis und Cybill Shepherd im Film «Moonlighting».

Vor kurzem sprach Cybill Shepherd über ihre Rolle im christlichen Film «Do you believe?». Shepherd berichtet, dass sie wieder mit Jesus verbunden ist, nach dem sie lange Zeit habe ihre christliche Vergangenheit vergessen wollen.

«Ich wuchs als Christin auf, sang im Chor, doch dann verlor ich die Beziehung zu meinem Retter Jesus Christus. Ich hörte auf, mit ihm zu reden und zu beten», erzählte sie vor den Zuhörern. «Dann habe ich begonnen, wieder mit Jesus zu reden und ich fühlte mich sehr gut und dann wurde mir offeriert, in diesem Film mitzuwirken.»

Shepherds Filmtochter stirbt

Der Film «Do you believe» ist das erste Filmprojekt von «Pure Flix Entertainment», seit «God's not dead» produziert wurde. Er soll im nächsten Frühling erscheinen. Zu sehen sind verschiedene Charaktere, die mit unterschiedlichen Problemen kämpfen.

Cybill Shepherds Charakter Teri Newton und ihr Ehemann JD, gespielt von Lee Majors müssen den Tod ihrer Tochter bewältigen. Mit der Zeit überschneiden sich ihre Wege mit denen anderer Charaktere, ihre Reise enthüllt die erlösende Kraft des Kreuzes.

Weitere Darsteller sind unter anderem Ted McGinley («Love Boat») und Sean Astin («Herr der Ringe»).

Shepherd stammt aus Nashville, wo sie im Alter von acht Jahren begann, in der Kirche zu singen. «Das gab mir Entspannung», erklärt sie beim Nachdenken, wie sie ins aktuelle Filmprojekt fand und wie sie sich wieder mit Christus in Verbindung setzte.

Viermal geweint

Als sie das Skript zu lesen begann, habe sie viermal geweint, erinnert sich Cybill Shepherd. «Ich spürte stark, dass es nicht ein Missionieren ist. Es erzählte wahre menschliche Geschichten, wie wir interagieren und wie wir gerettet werden.»

Shepherd wurde in den frühen 1980ern bekannt, durch ihre Rolle in «Fantasy Island». Sie gewann zwei Golden Globes und wurde einmal für einen Emmy nominiert, für ihre Rolle als Ermittlerin in «Moonlight» an der Seite von Bruce Willis. Daneben erhielt sie einen dritten Golden Globe für ihre TV-Show «Cybill». Zu ihrer Laufbahn gehören Gastauftritte in Serien wie «Law and Order: SVU».

Datum: 24.10.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch / Christian Post

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service