Bible-Daily

Simson

Zuerst hat Simson Sex mit einer Hure. Dann demoliert er das Stadttor. Sein Privatleben wird immer unübersichtlicher. Zuerst sah alles nach dem lang ersehnten Triumph der Philister aus – Simson tappte vermeintlich in eine Falle. In Gaza warf sich der hebräische Volksheld ins Ein-Frau-Nachtleben, er suchte eine Prostituierte auf. Umgehend legte sich eine Elite-Einheit des FPI (Federal Philistin Investigation) auf die Lauer. Doch der diskrete Hinweis, dass Simson bei ihr übernachten würde, entpuppte sich als falsch. Völlig unerwartet verliess er das Gemach, ging zum Stadttor, riss die schweren Torflügel samt Pfosten, die aus gut verkleidetem Panzerholz bestanden, aus den Angeln als wären sie Zahnstocher und stapfte mit der schweren Befestigung davon, als würde er eine Feder tragen. Ist Simson ein Mensch?
Bible-Daily

Immer mehr Gerüchte ranken sich, dass Simson nicht bloss ein Mensch ist. Der Bestseller-Autor mehrerer bahnbrechender Pergamente, Erek von Damaskus, zu BIBLE DAILY: «Seine Kräfte scheinen unerschöpflich. Seinen Feinden bleibt nur die Flucht. Er muss ausserirdisch inspiriert sein. Und dass er den Philistern nicht wohl gesonnen ist, ist unübersehbar. Das ist ein Zeichen. Unser Kabinett sollte deshalb einfach einen Friedensvertrag mit ihm schliessen.» Dort aber wird heftig gestritten, wie man mit ihm verfahren soll. Die Rechtspartei fordert die volle Härte des Gesetzes, er soll bei Wasser und drei Tage altem Brot eingekerkert werden. Die Linkspartei fordert eine Maltherapie, in der Simson mit anderen im Kreis sitzt, sich alle an den Händen halten, Lieder singen und Sonnenblumen malen. Egal welche Meinung sich durchsetzen wird oder ob es eine Kombination gibt – zum Beispiel singen mit Drei-Tage-Brot im Mund –, zuerst muss man diesen Simson erst einmal kriegen. Und davon ist das FPI weiter entfernt denn je.

In eigener Sache: BIBLE DAILY berichtet wie gewohnt zurückhaltend. Uns geht es nur darum, Sie, lieber Leser, angemessen zu informieren. Sensationsgier ist uns fern. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Seiten 5 bis 10, mit aufklapparen Bilder, die Simson bei der Prostituierten zeigen, von der Randale am Stadttor sowie einem Poster seiner Bettgespielin in Lebensgrösse in Mitte der Zeitung zum Herausnehmen – dies rein zu Informationszwecken, damit sie sich ein ungetrübtes Bild der Geschehnisse machen können.

 

 

***

 

Schöne Philisterin fesselt Simson

Ob das eine zarte Bande ist ... Simson wird bei seiner neuen Bettgespielin Delila schwach. Aber warum nur fesselt sie ihn, während er schläft?

 

Wieder hat sich Simson in eine Frau aus dem Feindesland verliebt. Delila ist seine neue Muse. Für den FPI (Federal Philistin Investigation) ist sie - allerdings gegen ihren Willen - Agentin 001, der wohl letzte Trumpf gegen Simson. Aus Geheimdienstquellen geht hervor, dass sie versucht, unter Einsatz von weiblich hochsensiblen Waffen (Busen und Tränen) das Geheimnis seiner spektakulären Kräfte zu entschlüsseln. Bisher ohne Erfolg. Damit sie jeweils Ruhe gibt, flüchtet er sich in jeweils neue Behauptungen. «Werde ich mit Seilen aus Bast gebunden, verliere ich meine Kraft.» Und so weiter. Delila fesselte ihn jeweils mit den genannten Materialien, die Simson aber stets wie Fäden zerriss.

Was nun?
So richtig weiss niemand, wie Simson beizukommen ist. «In der Zukunft könnte er Entfesslungskünstler werden», sinnierte Willy Wichtig jüngst im philistinischen Parlament. «Er würde im Ausland ein Vermögen machen und nicht mehr unsere Angriffspläne auf sein Volk durchkreuzen.» - «Entfesslungskünstler, so ein Unsinn», polterte die Opposition. «Wer will denn schon so was sehen!» Diese Diskussion zeigt, dass selbst unsere hochrangigen Führungskräfte keinen blassen Schimmer haben, was gegen diesen Simson zu unternehmen ist.

***



Schöne Delila zieht Simson das Fell über die Ohren

JETZT SITZT ER IN DER FALLE!

Falsches Spiel mit hebräischem Volkshelden


Immer wieder hatte Delila tränenreich vor Simson geflennt, er liebe sie nicht. Das Quengeln nahm kein Ende. Damit Delila endlich Ruhe gibt, offenbarte Simson schliesslich sein Geheimnis: «Wenn man mir die Haare abschneidet, bin ich nur noch so stark wie jeder andere auch.»

In der Nacht trennte seine «Freundin» Simson in zwei Hälften, auf der einen Seite seine Haare, auf der anderen Rest-Simson mit der Frisur von Kojak. Dann rief sie die Elite-Einheit herein.

Die finsteren Beamten raubten Simson das Augenlicht und führten ihn in Ketten ab. Simson wird nie wieder auch nur einen Philister töten. Simson war doch immerhin Staatsfeind Nr. 1, 2 und 3 in einer Person.

 


Diese Ereignisse sind nachzulesen in der Bibel, im Buch Richter, Kapitel 16, Verse 1 bis 20.

Wie würden Journalisten über die biblischen Ereignisse schreiben, wenn sie live vor Ort wären? Der Weltbestseller Bibel in Schlagzeilen, das ist die Serie «Bible Daily». Egal ob Gott in einem Akt nie da gewesener Kreativität die Erde erbaut, ob der Turm von Babel fällt, oder Ägyptens schöne Herrscherin dem jungen Josef an die Wäsche will – Die Reporter von «Bible Daily» sind immer am Schauplatz dabei.

Die weiteren Folgen:
Serie Bible Daily


 

 

Datum: 03.08.2012
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service