Pfingsten

Inspiriert leben

Sehnen sie sich nach einem inspirierten und erfüllten Leben? Gott verspricht denen, die ihm nachfolgen, den Heiligen Geist. Er soll uns zu einem inspirierten Leben führen.

Gott wünscht sich, das wir mit unserem Leben das Wesen von Jesus Christus glaubwürdig repräsentieren...

... in unserem Sein

«Gott hat uns im voraus dazu bestimmt, an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben.» (Die Bibel, Römer, Kapitel 8, Vers 29)

... in unserem Tun

Jesus spricht: «Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen, und er wird noch grössere vollbringen.» (Die Bibel, Johannes, Kapitel 14, Vers 12)

 


Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

1. August
Was ich am 1. August am meisten mag, ist das Feuerwerk. Der Nachthimmel wird hell erleuchtet von herumfliegenden Fünkchen, die in den verschiedensten...
Fontis-Buchtipp
Der 1. August ist für Schweizer ein Grund zur Freude; am Nationalfeiertag wird die Gründung des Landes gefeiert. Kurt Beutler beschreibt in seinem...
1. August
Am 1. August feiert die Schweiz Geburtstag. In diesem Dossier finden sie verschiedene Gedanken zum Land, seinen Bewohnern und Gott. Der Rütlischwur...
Gekommen, um zu bleiben
Dass Jesus an Weihnachten geboren wurde, weiss fast jeder. Dass er an Karfreitag gestorben ist, ist hauptsächlich Insidern bekannt. Dass Jesus an...

Information

Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Samstag, 28. Oktober 2017 in Zürich
Evangelisches Jugendfestival in Genf