Pfingsten

Inspiriert leben

Sehnen sie sich nach einem inspirierten und erfüllten Leben? Gott verspricht denen, die ihm nachfolgen, den Heiligen Geist. Er soll uns zu einem inspirierten Leben führen.

Gott wünscht sich, das wir mit unserem Leben das Wesen von Jesus Christus glaubwürdig repräsentieren...

... in unserem Sein

«Gott hat uns im voraus dazu bestimmt, an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben.» (Die Bibel, Römer, Kapitel 8, Vers 29)

... in unserem Tun

Jesus spricht: «Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen, und er wird noch grössere vollbringen.» (Die Bibel, Johannes, Kapitel 14, Vers 12)

 


Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

«Eine Wolke nahm ihn auf...»
Gemäss der Bibel wurde Jesus von einer Wolke eingehüllt und verschwand vor den Augen seiner Anhänger in den Himmel. Dieses Ereignis feiern die...
Gekommen, um zu bleiben
Dass Jesus an Weihnachten geboren wurde, weiss fast jeder. Dass er an Karfreitag gestorben ist, ist hauptsächlich Insidern bekannt. Dass Jesus an...
Nachgeforscht
An Ostern feiern Christen, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Doch was geschah wirklich an diesen Tagen vor mehr als 2'000 Jahren? Wir...
Karfreitag
Am Kreuz endete scheinbar alles: Jesu Wirken, seine Lehre, seine Ideologie, die Hoffnungen auf sein rettendes Eingreifen gegen das römische Reich…...

Information

Anzeige

Anzeige