This is an example of a HTML caption with a link.
Gesunde Intimität
Über Sex wird in Gemeinden deutlich am wenigsten gesprochen, dabei macht er doch einen Grossteil jeder Beziehung aus. Auch unter Christen. Doch nicht immer ist die Intimität für beide Partner erfüllend.
So gelingt eine Ehe auch langfristig
Wie kann man die emotionale Verbindung, die Kommunikation und den Sex in einer Ehe vertiefen? Heute geht der Psychologe Dr. Kevin Leman auf die Bedürfnisse von Frauen ein. Und erklärt, wie Männer zu einer innigeren Beziehung beitragen können.
So gelingt eine Ehe auch langfristig
Wie kann man die emotionale Verbindung, die Kommunikation und den Sex in einer Ehe vertiefen? Der Psychologe Dr. Kevin Leman weiss es. Normalerweise schreibt der Beststeller-Autor für die New York Times, heute verrät er seine sehr praktischen Tipps.
Interview
Veronika Schmidt veröffentlichte vor einiger Zeit ihr Buch «Liebeslust», wo sie offen und frei von Tabus über erfüllte Sexualität spricht. «idea» sprach mit ihr über ihre Erfahrungen zum Thema Sexualität und wie es zu dem Buch kam.
Dieses Buch polarisiert
Die christliche Sexualberaterin Veronika Schmidt legt mit «Liebeslust» ein Buch vor, das polarisieren dürfte. Die Autorin stellt Sex als sinnliche, unverkrampfte Quelle der Freude für ein Paar dar – und setzt dazu sogar erotische Bilder ein.
Homosexuelle Anziehung
Floyd Godfrey, ein im Bundesstaat Arizona tätiger Therapeut, hat aus seiner persönlichen Beratungstätigkeit mit mehr als 1000 betroffenen Männern vier wesentliche Einflussfaktoren ermittelt, welche die Entwicklung homosexueller Anziehung fördern.
Neue Leidenschaft
So manches Paar wünscht sich diese Zeit zurück, dieses Prickeln im Bauch bei jeder Begegnung, diese erwartungsvolle Spannung, die dann in ein beglückendes Erleben von Sexualität mündet. Doch so einfach lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen...
Männliche Sexualität (Teil 3)
Nach einem Seitensprung gibt es Wege, wieder zueinanderzufinden Hier einige Tipps, die sich bewährt haben.
Samsons Schwachpunkt
Es ist so toll, sich zu verlieben und alles um sich herum zu vergessen! Aber Vorsicht, die rosarote Brille birgt auch Gefahren in sich und schon manche sind wegen ihr ganz schön auf die Schnauze gefallen.
Beziehung pflegen
Paare müssen alte Werte in das moderne Leben integrieren, um mit der heutigen Freiheit zurechtzukommen. «Die Menschen sehnen sich nach lebendiger Lust, statt nur Bedürfnisse zu befriedigen», erklärt Sexualtherapeutin Gerti Senger in ihrem neuen ...

Anzeige

Anzeige