Neue Serie

«Hilton Head Island» bringt christliche Werte in den Alltag

Die Produktionsstätte «Pure Flix» («God's not dead») veröffentlicht eine 22teilige Serie namens «Hilton Head Island». Diese bildet eine christliche Medien-Unternehmer-Familie ab – nicht als «Soap Opera» sondern als «Hope Opera», wie die Produzenten betonen.

Zoom
Ausschnitt aus «Hilton Head Island»
Bekannt geworden ist «Pure Flix» unter anderem durch Filme wie die Reihe «God's not dead», «In the blink of an eye», «Hillsong: Let hope rise» oder «The case for Christ».

Mit den 22 Episoden von «Hilton Head Island» verbreiten die Produzenten – anders als in zahlreichen anderen Serien – keine Sprache unter der Gürtellinie, Sex oder Gewalt, der Fokus liegt viel mehr auf der Kraft des Gebets und dem Glauben, der die fiktive Familie namens Trisk durch die Ereignisse trägt, dies das persönliche oder berufliche Leben zu zerstören drohen.

Werte auch heute relevant

Die halbstündigen Episoden sind in der Tradition von «Falcon Crest» oder «General Hospital» gehalten. Zu den Mitwirkenden zählen unter anderen Donna Mills, Antonio Sabato Jr. (beide «General Hospital») und Michael Swan («The Bold and the Beautiful»).

Greg Gudorf, CEO von «Pure Flix»: «Diese 'Hope Opera' zeigt, dass es einen Platz gibt für starke Werte und Ganzheitlichkeit gibt, auch wenn man mit Dramen und Dingen aus dem heutigen Alltag zu tun hat.»

Gebet und Glaube tragen

Im Zentrum der in Südkalifornien gedrehten Serie «Hilton Head Island» steht die Trisk-Familie, welche den fiktiven Fernsehsender «ISLE Television Network» besitzt. Als das Familienoberhaupt Daniel Trisk (gespielt von Michael Swan) schwer krank wird, bricht darüber ein Zwist in der Familie aus, wer die Kontrolle über das Medienimperium übernehmen wird. Durch Gebet und Glaube scheint das Familienerbe aber gerettet werden zu können.

Die ersten sieben Episoden sind ab dem 10. November erhältlich, später werden in zwei weiteren Blöcken die restlichen 14 Episoden freigegeben.


Zum Thema:
Filmstart März 2018: Das passiert in «God's Not Dead 3»
Journalist Lee Strobel: Ein Atheist wird von Jesus eingeholt
Gescheiterte Ehe und Neuanfang: Renée Zellweger in Film mit christlichem Hintergrund

Datum: 13.11.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Newswire / Pure Flix

Publireportage

CVJM Zentrum Hasliberg
Im CVJM Zentrum Hasliberg werden Winterfreuden und Glaube ganz selbstverständlich verbunden - und dies erst noch zu äusserst fairen Preisen, die es auch Familien erlauben, ihre Winterferien im Berner Oberland zu verbringen.

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Ein Film voller Glauben
Mit Spannung wird der Weihnachts-Animationsfilm «The Star» erwartet. Gott habe ihr diese Rolle auf ihren Lebensweg gestellt, bilanziert die...
Christliche Hymne
Die Talk-Masterin Oprah Winfrey überraschte mit einem Auftritt in einer anderen Talkshow. Bei Harry Connick Jr. stellte sie sich den Fragen über...
William P. Young im Emmental
Rund 300 Gäste waren in der Kirche Oberdiessbach dabei und gingen auf Tuchfühlung mit William P. Young, dem Autor von «Die Hütte».
Blog von liebesbegehren.ch
Am 4. November wurde zum zweiten Mal ein Projekt ausgezeichnet, das durch seine Innovation begeistert und einen wertvollen Beitrag zu gesunden Ehen...

AKTUELLE NEWS

Christliche Hymne
Die Talk-Masterin Oprah Winfrey überraschte mit einem Auftritt in einer anderen Talkshow. Bei Harry Connick Jr. stellte sie sich den Fragen über ihren Glauben und sang die christliche Hymne «I surrender all», welche ihr einst Trost schenkte.
William P. Young im Emmental
Rund 300 Gäste waren in der Kirche Oberdiessbach dabei und gingen auf Tuchfühlung mit William P. Young, dem Autor von «Die Hütte».
Weihnachtsmarkt Mitte November?
Am kommenden Montag öffnet der Weihnachtsmarkt im deutschen Bremerhaven seine Tore, so früh wie kaum ein anderer Weihnachtsmarkt. Dieser Beginn, bereits in der Woche vor dem Ewigkeitssonntag, rief die Christen in der Region auf den Plan.
Fokussiert statt alkoholisiert
Alexandra Burghardt ist Leistungssportlerin und Botschafterin des christlichen Netzwerkes blu:prevent. Die Jugend- und Präventionsangebote des Blauen Kreuzes helfen jungen Menschen, verantwortungsvoll mit Alkohol umzugehen.
Nach nur 15 Jahren
Als Missionar Steve Bakos vor 15 Jahren zu den Miskito nach Nicaragua kam, schockierte ihn nicht so sehr Armut der Menschen. Nein, es war der Fakt, dass diese Menschen, obwohl Nicaragua katholisch ist, noch nie von der Bibel gehört hatten.
Blog von liebesbegehren.ch
Am 4. November wurde zum zweiten Mal ein Projekt ausgezeichnet, das durch seine Innovation begeistert und einen wertvollen Beitrag zu gesunden Ehen und Familien in der Schweiz leistet.
Nach dem Kirchensturm
In der osttürkischen Grossstadt Diyarbakir kann jetzt das Armenisch-Evangelische Gotteshaus wieder aufgebaut werden. Es wurde vor zwei Jahren wie andere Kirchen durch die Truppen von Präsident Erdoogan zerstört.

Anzeige

Kommentar

Widersprüche in den Medien: Man darf «islamischer Terror» sagen
In einem Kommentar geht der islamische Buchautor Hamed Abdel-Samad auf die widersprüchliche...

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Tagesticket ab sofort erhältlich 29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
Tournée 2017 - Weinfelden vom 21. - 26.11.2017

Ratgeber

100 Paare geben Tipps So hält die Ehe lebenslang
Wie schafft man es, jahrelang mit ein- und demselben Partner glücklich zu bleiben? Für einen...