Aarau erhält eine Vineyard-Gemeinde

Die Leitung der Vineyard D.A.CH. Martin und Georgia Bühlmann (Hauptleitung); Paul und Katrin Lenoir; Michael und Jessica Guttenberger; Peter und Judy Davids; Richard und Lora Clinton.

Aarau. Die Aarauer Kirchenlandschaft erhält Zuwachs. Mit dem Motto «Glauben – Leben – Teilen» startet die neue Kirchgemeinde Vineyard Aarau.

Am Sonntag, 25. August, findet eine öffentliche Eröffnungsfeier in der Chrutwäje (im Aa-rauer Schachen) statt. Bei Schlechtwetter wird der Anlass in der neuen Markthalle auf dem Färberplatz in Aarau durchgeführt. Ab 12.30 Uhr sind alle Anwesenden zum Barbecue eingeladen. Das Programm beginnt um 14.00 Uhr mit einem musikalischen Auftakt der Band und einer anschliessenden gemeinsamen Worship-Zeit. Gemeindeleiter Andreas Kemmler wird in einem kurzen Referat die drei Bestandteile des Gemeindemottos vorstellen.

Höhepunkt der Feier ist die offizielle Vineyard-Namenstaufe. Grussworte werden von Martin Bühlmann, Leiter von Vineyard D.A.CH, und Thomas Härry, Pastor der Minoritätsgemeinde aus der Evangelisch-reformierten Landeskirche Aarau, überbracht. Solostücke der Band und ein Sketch bilden den Rahmen. Die Eröffnungsfeier bietet die einmalige Gelegenheit, den Herzschlag der Vineyard Aarau kennenzulernen.

Die Vineyard Aarau ist keine Neugründung. Seit zweieinhalb Jahren besteht in Aarau die christliche Freikirche «argovia life». Gegründet wurde sie von jungen Christinnen und Christen, die sich zum Ziel gesetzt haben, Kirche wieder ge-sellschaftsrelevant und alltagsnah werden zu lassen. Die nunmehr etwa 50 Gottesdienstbesucher treffen sich jeweils am Sonntag im Töpferhaus an der Bachstrasse 117. Anlässlich der Eröffnungsfeier wird sich «argovia life» der internationalen Gemeindebewegung «Vineyard» anschliessen. Alleine in der Schweiz existieren zur Zeit 17 Vineyard-Gemeinden. Sie sind mit ihren deutschen und österreichischen Schwestergemeinden in der Vineyard D.A.CH zu-sammengeschlossen.

Die Vineyard Aarau gehört neben der Evangelisch-reformierten Landeskirche, sechs weiteren Freikirchen und einer Reihe christlicher Werke der Evangelischen Allianz Aarau an.

Quelle jb/Vineyard Aarau

Datum: 14.08.2002

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung