Digitalisierter Glaube
Von der Digitalisierung unserer Welt ist jeder betroffen, auch jeder Christ. Schon lange hat die YouVersion auf Smartphones und Tablets in den Gottesdienst Einzug gehalten. Gut oder schlecht? Der Brite Pete Phillips hat interessante Schlüsse gezogen.
Line-up bekanntgegeben
Die Organisatoren des Springtime Festivals, dem grössten christlichen Festival der Schweiz, haben das Line-up bekanntgegeben. Mit den Casting Crowns steht 2017 eine der erfolgreichsten christlichen Bands der letzten Jahr auf der Springtime-Bühne.
«Die Hütte» im Kino
Am 3. März startet die Verfilmung von «Die Hütte» in den USA im Kino, am 6. April im deutschen Sprachraum. Die mit Starbesetzung inszenierte Leinwandübertragung des Bestsellers könnte zu Kontroversen führen...
Auf Luthers Spuren
Zum Lutherjahr 2017 sind einige Brettspiele mit Reformationsthema erschienen. Chrischona-Redakteur Markus Dörr hat getestet, ob sie etwas taugen.
Ohne Waffe, aber mit Bibel
Bereits sechs Oscar-Nominierungen hat der Film «Hacksaw Ridge», der aktuell in unseren Kinos läuft, erhalten. Mel Gibsons Werk regt zum Nachdenken an: Wie weit würde ich gehen, um für meine Überzeugungen einzustehen?
John Hänni mit Facebook-Welttour
Der Musiker John Hänni ist auf einer besonderen Welttour. Via Facebook will er in jedem Land der Erde auftreten, bereits mehr als die Hälfte der Länder hat er über dieses Medium besucht, darunter auch Länder, die auf den ersten Blick überraschen ...
SRS-Seminar Mentaltraining
Die Seminarabende «Mentaltraining» von Andrea Jenzer, Psychologin und Leiterin der christlichen Sportlerorganisation SRS Pro Sportler, verknüpfen Hintergrundwissen mit der Praxis. Das Seminar verspricht praktischen Nutzen - auch für den Alltag.
Tipps fürs Zeitmanagement
Zeitmanagement ist das Einfachste der Welt. Sie müssen in jedem Moment Ihres Tages nur eine einzige Frage beantworten: Beschäftige ich mich im Moment mit der Aufgabe, die langfristig die für mein Leben wichtigsten Ergebnisse bringt?
10'000 Jugendliche erwartet
«Mehr als 10'000 junge Menschen aus ganz Europa und den anderen Kontinenten werden am Jahresende zum Europäischen Jugendtreffen nach Riga kommen.
Arche Kreuzlingen
Täglich werden in Kreuzlingen Kinder aus schwierigem Umfeld betreut und gefördert. Mathias Wegmüller, Gründer und Leiter der Arche, lebt dafür.

Anzeige

Kommentar

Weniger Fälle: Trendwende bei der Suizidhilfe?
Nach Jahren steigender Fallzahlen meldet Exit für 2016 einen Rückgang von 60 Fällen in der...

Anzeige