36 Gründe …

… wie Sie Arjen Robben einen Schritt voraus sein können

Bereits hat die Fussball-Saison 2013/14 in der Schweiz wieder begonnen. Die helvetische Meisterschaft dauert 36 Runden. Auch jene in Deutschland startet bald; am 9. August. Analog zur Anzahl Runden liefert livenet.ch 36 Gründe, einmal einen Gottesdienst zu besuchen.
In der Schweizer Meisterschaft rollt der Ball bereits wieder. Im Bild Arjen Robben in einem Länderspiel mit den Niederlanden gegen Dänemark.

Bayern-Star Arjen Robben suchte nach eigener Aussage noch nie eine Kirche auf. Wie ihm dürfte es vielen Menschen gehen – handkehrum waren viele Leute noch nie in einem Fussball-Stadion. Obschon Delgado, Streller, von Bergen und Co. Woche für Woche Werbung in eigener Sache machen. Gleichzeitig lohnt sich der Besuch in einer christlichen Gemeinde mehr als vielleicht angenommen. Hier 36 Gründe, warum es sich lohnt, einmal einen Blick reinzuwerfen.

  1. Etwas tun, was Robben noch nie gemacht hat.
  2. Jesus verwandelte Wasser in Wein. In Ihrer Kirche erfahren Sie den Grund!
  3. Wenn es einen Gott gibt, macht es Sinn, sich mit ihm zu beschäftigen.
  4. Weil der Kaffee günstig ist und gut schmeckt (viele christliche Gemeinden laden hinterher zum Kaffee).
  5. Weil die Sprachkultur hier gründet: Die Sprichwörter «Wer andern eine Grube gräbt, …», «Nichts Neues unter der Sonne …» oder «Hochmut kommt vor dem Fall.» stammen alle aus der Bibel.
  6. Weil Gott aus der oben erwähnten Grube heraushilft.
  7. Weil Ex-YB und Basel-Star Gilles Yapi sagt: «Jesus kennenlernen ist nach dem Tod leben!»
  8. Weil bei Jesus Lasten abgelegt werden können.
  9. Weil Sie zum Jahresbeginn als guten Vorsatz gefasst haben, etwas Neues auszuprobieren.
  10. Weil hier niemand etwas beweisen muss.
  11. Weil die Bibel bereits rund drei Milliarden Mal verbreitet wurde.
  12. Weil bei Gott jeder angenommen wird.
  13. Weil die Natur Gottes Visitenkarte ist. Ein Beleg dafür ist die Libelle.
  14. Weil Gott vor Freude über Sie singt – das steht in der Bibel: Zefania, Kapitel 3, Vers 17.
  15. Weil eine Zukunft mit Gott möglich ist.
  16. Weil Meister-Trainer Jürgen Klopp (Borussia Dortmund) sagt, dass er täglich betet und dass er genug Gründe hat, um Gott im Minutentakt zu danken.
  17. Weil eine Endzeit genannt wird, zu der es interessante und ermutigende Facts gibt.
  18. Nach Jesus Christus werden die Jahre gezählt. Seit mittlerweile 2'013 Jahren. Jemand, der so interessant ist, verdient einen ersten und zweiten Blick.
  19. Sich selbst einmal ein Bild machen kann interessant sein.
  20. Weil das Wort «Admin» in der Bibel vorkommt – und Sie wissen wollen, weshalb.
  21. Die Worte Hoffnung, Liebe und Zukunft können neue Bedeutung erhalten.
  22. Weil die Ewigkeit zu lange dauert, als dass man sich nicht hier und jetzt damit beschäftigen sollte.
  23. Weil Gott 10 hoch 25 Zeugen hat.
  24. Weil Kaka, Cacau und andere Fussballer dazu raten.
  25. Die Bibel ist in rund 2'500 Sprachen übersetzt. Reinschauen scheint sich zu lohnen.
  26. Weil Beten das Atmen der Seele ist.
  27. Weil es ein Sprung ins Unbekannte ist.
  28. Weil die Christenheit enorm vielfältig ist – sie reicht von der traditionellen, koptischen Kirche bis hin zu den Jesus Freaks.
  29. Weil Gott hilft, Schweres zu überstehen.
  30. Weil einzelne Sportstadien eine eigene Kapelle haben.
  31. Weil es keine «Heilige drei Könige» namens Melchior, Balthasar und Kaspar gab. Wie es war, erfährt man in der Kirche.
  32. Weil Gott sagt: «Ich bin auch der Vater, der Dich in allen Nöten tröstet.» (2. Korinther, Kapitel 1, Vers 3)
  33. Weil Lucio, Weltmeister mit Brasilien, empfiehlt: «Jesus, dessen Auferstehung wir an Ostern feiern, ist für mich mein bester Freund und ständiger Begleiter.»
  34. Weil man ungestraft mitsingen darf.
  35. Weil die Vorurteile gross, die eigene Erfahrung aber klein ist.
  36. Weil Christen ohne Berührungsängste Fussball-Teams anfeuern und manchmal Gottesdienste in Stadien feiern – zum Beispiel beim Christustag. Warum nicht auch einmal die traditionelle Stätte der Christen begutachten?

Datum: 17.07.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung